@randaji:
Randaji, ich hoffe, du willst nicht das Unbewusste leugnen. Wie oft sind wir uns Dingen nicht bewusst? Das fängt ja schon damit an, dass wir kurzzeitig Dinge vergessen und uns später wieder daran erinnern. So lange sind sie unbewusst.
Sicher bist du im Schlaf unbewusst, im Koma und in Ohnmacht. Wenn du eben wach bist, kommt zu diesem Unbewussten auch das Bewusste mit hinzu.
Wollt ihr den Geschlechtsakt der Tiere, ein reiner und schlicht ausgedrückt unästhetisch anmutender Akt der Begattung ernsthaft mit demselben eines Menschenpaares vergleichen Wie ästhetisch ist denn der menschliche Akt? Und was ist ästhetisch? Ich kann doch auch eine Kopulation von Tieren ästhetisch finden...Man siehe sich doch z.B. mal die Begattung bei Libellen an. Das wirkt doch sehr ästhetisch, für mich jedenfalls!
Du hast die Frage, ob du nun Kreationist bist oder nicht, übrigens noch nicht beantwortet.
Wenn ich einen Trieb sublimiere, dann wandelt sich die ursprüngliche Triebenergie in geistig-seelische Kräfte um, das Ergebnis ist ja gerade die Befreiung vom Triebhaften und auf dieser Ebene kann Mensch durchaus weitaus befriedigendere Kontakte als den beim Sexualakt haben. Was sind geistig-seelische Kräfte? Man befreit sich nicht vom Triebhaften, man drückt den Trieb nur anders aus. Beim Sex wollen beide Parteien Befriedigung. Die Ästhetik, die du meinst, welche dahintersteht, ist vllt. die Tatsache, sein Ejakulat zurückzuhalten und die größtmögliche Spannung aufzubauen, sodass die Erregung möglichst groß wird. Wie gesagt, die Tatsache, nicht gleich seinen "Liebesnektar" von sich zu geben, sondern zeremoniell das Ganze zum Höhepunkt zu treiben, da muss noch geklärt werden, wie der Mensch gerade da drauf gekommen ist.
Und den intimsten Kontakt sehe ich in der Seelenvereinigung - möge uns die Sexualität ein Sprungbrett dazu sein Jetzt die Frage: Wie definierst du Seele?
LG