Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:40
@König_Rasta

>>KaltesFeuer dir is klar, dass sich die Evolution uns anpasst und nicht wir ihr?<<

Bitte was? :D :D :D

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:42
es ist ein märchen, das fleisch gesund ist. fleisch ist für einen großen teil der heutigen krankheiten mitschuld, da der mensch eigentlich kein fleischesser ist.

beim verzehr entstehen große mengen Harnsäure, fleischfresser können diese mittels bestimmter enzyme (uricase) abbauen.

da der mensch diese nicht hat, kann er nur einen bruchteil abbauen, der rest wird im körper abgelagert und kann zu gicht und rheuma und genereller übersäuerung führen.

also hab was im internet gelesen und es mal zusammen gefasst.

@mastermind

tiere töten und verkaufen ist geldmacherei! nicht mehr nicht weniger


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:42
Natürlich, wenn sachen wie Reisszähne etc nicht mehr benötigt werden, entwickeln sie sich zurück!
Ich mein guck dir doch mal so ein Gebiss eines Homo erectus an, die waren zum Fleischessen ausgelegt!


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:43
@mastermind

Vielen Dank für diese Veranschaulichung, endlich hab ich kapiert, was Du die ganze Zeit meintest ... :D :D

Das tut ja fast schon weh, wenn man deine Beiträge liest.....


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:45
Ey lostworld, sag mal was willst du eigentlich? Mir scheint, dass du alles, was hier gesagt wird, nicht akzeptierst, dich dagegenstellst, nur, damit du "Recht" hast.
Natürlich gibt es künstliche Befruchtung, nur was willst du jetzt damit sagen? Es ist immer noch Befruchtung notwendig, um sich fortzupflanzen.
Wenn man das jetzt aufs Essen überträgt, dann heißt das:
Man könnte sich auch künstlich ernähren.
Schön. Hat uns jetzt auch nicht weitergebracht.

Das Problem ist, dass du genau weißt, was ich meine, aber du nicht genau auf das eingehst, sondern eben in meinen Formulierungen zwanghaft nach Fehlern suchst und die Aussage an sich gar nicht wahrnimmst.

Na gut, wer Vegetarier ist, der soll Vegetarier sein. Der Mensch ist so geschaffen, dass er Pflanze und Tier isst, aber es gibt heute Möglichkeiten, auch ohne eines von beiden auszukommen.
Nur das heißt nicht, dass man keine Tiere essen sollte.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:47
zu spins zitat:"Glaubst du allen Ernstes, daß es bei Tieren anders ist??
Auch bei ihnen nutzt der Akt des Säugens dazu die Säuglinge mit der Mutter emotional zu binden. Auch bei ihnen ist es für die Säuglinge heilsam!
Unglaublich wie wenig du informiert bist.."

ob du's glaubst oder nicht, da reicht mir das Anschauliche zum Besten:
Eine Kuh z.B. widmet sich unbeeinträchtigt ihrem Futter, während das Kalb sich am Euter zu schaffen macht.
Hunde, Katzen usw. sind mit ihrer Aufmerksamkeit nicht sonderlich dabei , wenn an ihnen genuggelt wird, sie lassen es halt mal zu...
würde beim Stillen so verfahren, bekäme dem Baby alsbald 'die Milch sauer' - das gibt allein schon Blähungen -schon mal gestillt ?

und zu eurem Triebspleen haltet euch mal vor Augen, was von einem Menschen, der auschschließlich triebgesteuert denkt und handelt, zu halten wäre...
Wollt ihr den Geschlechtsakt der Tiere, ein reiner und schlicht ausgedrückt unästhetisch anmutender Akt der Begattung ernsthaft mit demselben eines Menschenpaares vergleichen ? Sicher, man kann ja auch zum Unmenschen werden.
Schwer vorstellbar aber, dass ein derartig vorgenommener Akt einen nicht pathologisch veranlagten Menschen glücklich machen wird.

Wenn ich einen Trieb sublimiere, dann wandelt sich die ursprüngliche Triebenergie in geistig-seelische Kräfte um, das Ergebnis ist ja gerade die Befreiung vom Triebhaften und auf dieser Ebene kann Mensch durchaus weitaus befriedigendere Kontakte als den beim Sexualakt haben. Und den intimsten Kontakt sehe ich in der Seelenvereinigung - möge uns die Sexualität ein Sprungbrett dazu sein, ob bewußt oder unterbewußt (unbewußt, lieber mastermind, ist der falsche Ausdruck, denn unbewußt bin ich im Schlaf, in Ohnmacht oder im Koma - zumindest für die Außenwelt, und dann lenkt sich gar nix. Ist da unserem Freud etwas entgangen?)
.


5x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:53
@randaji
Zitat von randajirandaji schrieb:Wenn ich einen Trieb sublimiere, dann wandelt sich die ursprüngliche Triebenergie in geistig-seelische Kräfte um, das Ergebnis ist ja gerade die Befreiung vom Triebhaften
dieser teil schlägt echt alles was bisher in diesem thread geschrieben und erklärt wurde.

sehr schön formulierter satz der genau den punkt trifft!

danke dir @randaji
:D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:54
@mastermind
dann überleg was du schreibst du supernova :D

und biete nicht so viel angriffsfläche ..... echt ein schlechter scherz


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:56
natürlich heisst das, das man keine tiere esssen sollte, oder würdest du das toll finden wenn auf einmal ratten menschen auf ihrem speiseplan hätten?

ey du bist echt ein lustiger kerl. ich verstehe dich einfach nicht.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:56
Zitat von randajirandaji schrieb:Wollt ihr den Geschlechtsakt der Tiere, ein reiner und schlicht ausgedrückt unästhetisch anmutender Akt der Begattung
Ich wette, die Tiere sehen das anders.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:56
Wo hast du nur diesen Mist her? Denkst du auch mal nach oder laberst du nur irgendwas Sinnloses daher? Lieber Himmel, zum Glück gibts auch Menschen, die nicht verrecken, wenn sie kein Tier essen.

Solche Aggressionen sind nicht gerade sehr konstruktiv. ;)


Der Mensch arbeitet in jeder Hinsicht, vor allem was den Umgang mit seinen Mitgeschöpfen angeht, massiv GEGEN die Evolution.

Evolution bedeutet Anpassung & Überleben. Die Menschen heute leben doch länger, als die Menschen im Altertum.
Es sollte unser Ziel sein, dass wir uns überhaupt nicht mehr an die Natur anpassen müssen – sondern dass wir die Umwelt gänzlich an uns anpassen.

In der Natur geht's nur ums Überleben der Gattung. Die Natur an sich, interessiert sich nicht für das Wohl eines Individuums. Wir Menschen wären allerdings dazu in der Lage, eine Welt zu schaffen, die jedermanns Wohl anstrebte.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:57
@AtheistIII
erzähl uns bitte noc mehr darüber was tiere anders sehen und denken ... :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:59
@lostworld
ich hab keine Ahnung, nur ne Vermutung:D
das is ja der Witz an ner Wette:D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:59
um was möchtest du wetten? :D

um ein lamm?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 22:00
@arikado

>>Wir Menschen wären allerdings dazu in der Lage, eine Welt zu schaffen, die jedermanns Wohl anstrebte.<<

Wer ist "jedermann"?

Wenn die Natur kaputt ist, geht früher oder später auch der Mensch kaputt. Es geht kein Weg daran vorbei. Trotz aller Technik oder was weiß ich.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 22:00
Wat will ich mit nem Lamm?
das kackt mir bloss die Bude voll und wird dann von meinem Hund gefressen, ne danke


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 22:00
@randaji:
Randaji, ich hoffe, du willst nicht das Unbewusste leugnen. Wie oft sind wir uns Dingen nicht bewusst? Das fängt ja schon damit an, dass wir kurzzeitig Dinge vergessen und uns später wieder daran erinnern. So lange sind sie unbewusst.
Sicher bist du im Schlaf unbewusst, im Koma und in Ohnmacht. Wenn du eben wach bist, kommt zu diesem Unbewussten auch das Bewusste mit hinzu.

Wollt ihr den Geschlechtsakt der Tiere, ein reiner und schlicht ausgedrückt unästhetisch anmutender Akt der Begattung ernsthaft mit demselben eines Menschenpaares vergleichen
Wie ästhetisch ist denn der menschliche Akt? Und was ist ästhetisch? Ich kann doch auch eine Kopulation von Tieren ästhetisch finden...Man siehe sich doch z.B. mal die Begattung bei Libellen an. Das wirkt doch sehr ästhetisch, für mich jedenfalls!
Du hast die Frage, ob du nun Kreationist bist oder nicht, übrigens noch nicht beantwortet.

Wenn ich einen Trieb sublimiere, dann wandelt sich die ursprüngliche Triebenergie in geistig-seelische Kräfte um, das Ergebnis ist ja gerade die Befreiung vom Triebhaften und auf dieser Ebene kann Mensch durchaus weitaus befriedigendere Kontakte als den beim Sexualakt haben.
Was sind geistig-seelische Kräfte? Man befreit sich nicht vom Triebhaften, man drückt den Trieb nur anders aus. Beim Sex wollen beide Parteien Befriedigung. Die Ästhetik, die du meinst, welche dahintersteht, ist vllt. die Tatsache, sein Ejakulat zurückzuhalten und die größtmögliche Spannung aufzubauen, sodass die Erregung möglichst groß wird. Wie gesagt, die Tatsache, nicht gleich seinen "Liebesnektar" von sich zu geben, sondern zeremoniell das Ganze zum Höhepunkt zu treiben, da muss noch geklärt werden, wie der Mensch gerade da drauf gekommen ist.

Und den intimsten Kontakt sehe ich in der Seelenvereinigung - möge uns die Sexualität ein Sprungbrett dazu sein

Jetzt die Frage: Wie definierst du Seele?

LG


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 22:02
mastermind:"Du gehst also von der allgemeingültigen Meinung aus - also das, was für Andere "hochwertig" ist, ist auch für dich hochwertig? Ich bezweifle, dass das der Weg zur Erkenntnis ist."

Was glaubst du zu gewinnen, wenn du die posts dermaßen verreißt?
Ich bezog mich nicht auf subjektive Empfindungen, sondern auf objektive Tatsachen, die jedem subjektiv einleuchten: Wenn ich von Sternen spreche, denkst du an Maulwurfslöcher, wenn ich Tal sage, verstehst du Gipfel ??
Ist 2+2 nicht für jeden, der rechnen gelernt hat 4 ?

"Das Problem ist, dass du genau weißt, was ich meine, aber du nicht genau auf das eingehst, sondern eben in meinen Formulierungen zwanghaft nach Fehlern suchst und die Aussage an sich gar nicht wahrnimmst."
Willkommen im club


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 22:02
Wir Menschen wären allerdings dazu in der Lage, eine Welt zu schaffen, die jedermanns Wohl anstrebte.

Um das zu erreichen sollten die Menschen überhaupt erstmal im Stande sein unter sich das Wohl eines jeden anzustreben und davon sind wir noch gefühlte Lichtjahre entfernt.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 22:04
warum von deinem hund?
könnt ihr doch beide dran knabbern mensch :D


Anzeige

melden