und noch was
@Bukowskiüber den harem-pascha, also ich kenn das von meinem hund. wenn ich ihm "sitz sage" sitzt er lieber. wenn ich mich umdrehe und so tue als würde ich ihn nicht mehr beobachten, fängt er an langsam aus der stellung des sitzens über zu gehen aber immer in beobachtung wo mein blick gerade ist.
und jetzt zurück zu der hinterhältigkeit und so weiter. der arme affe, der hat grundbedürfnisse die ihm verwehrt werden. das hat meiner meinung nach nichts mit hinterhältigkeit zu tun sondern nur mit "sich nehmen was man braucht".
ich kann mir vorstellen, dass wenn ich meinem hund nichts zu essen geben würde, dass er dann auch traurig und verzweifelt mir blicke zuwerfen würde. die er auch ernst meint.
soll er nie wieder sex haben weil er nicht der harem-pascha ist?
unterscheide bitte die grundbedürfnisse eines primaten.
sie tun es weil sie ihr instinkt sozusagen dazu zwingt.
ich kann mir vorstellen, dass wenn ich meinem hund nichts zu essen geben würde, er traurig und verzweifelt mir blicke zuwerfen würde. die er auch ernst meint. aber obwohl er weiss das ich der jenige bin der vergessen hat ihm das essen zu geben würde er niemals den entschluss ziehen mich anzugreifen. er ist intelligent genug zu wissen das er mir anzeichen machen kann aber er ist nicht intelligent genug um auf mich sauer sein zu können.
und egal wieviel ähnlichkeiten wir haben sind diese ähnlichkeiten die wir ihnen zusprechen doch sehr primitiv.
und bei so vielen tieren kann man beobachten wozu sie in der lage sind aber dennoch ist es doch ein unterschied zu was der mensch seine hinterlistigkeit anwendet und wozu ein tier seine hinterlistigkeit anwendet.