Sind Menschen nicht auch nur Tiere?
24.10.2008 um 13:16Ausserdem unterscheiden wir Menschen viel zu sehr von einander in den Charakterzügen und Einstellungen.
Sind wir wirklich intelligent ? [...]Ich glaube du verwechselst da Intelligenz mit Vernunft. ;)
Nein. An Dummheit, Boshaftigkeit, Hinterlist und Niedertracht gar nicht mehr zu überbieten.
lostworld schrieb:Nur weiss ich, dass eure Beweisführung für die Nicht Existenz Gottes unverschämt schwach ist.Man kann nicht beweisen das Gott nicht existiert.
lostworld schrieb:und du bist jetzt der Meinung das Vernunft nicht eine wirklich wichtige Voraussetzung ist für eine vorteilhaft angewendete Intelligenz?Natürlich ist das vernüftige Handeln wichtig.
lostworld schrieb:Warum muss jemand gleich grossmäulig sein nur weil er mächtiger und stärker ist als du?Jemand ist grossmäulig, wenn er versucht mich zu etwas zu zwingen.
Warum muss jemand gleich grossmäulig sein nur weil er mächtiger und stärker ist als du?Wer hat denn etwas von zwingen geschrieben?
Jemand ist grossmäulig, wenn er versucht mich zu etwas zu zwingen.
lostworld schrieb:Es wird niemals für jede Frage eine Antwort geben. Bis ans Ende unseres Lebens.Das ist mir durchaus bewusst, da jede vernünftige Antwort erstmal wieder neue Fragen aufwirft.
lostworld schrieb:Wenn du insgesamt ein Mensch warst der seine Mitmenschen genau so behandelt hat, wie er selbst behandelt werden wollte, dann wird es da keine Grossmäuligkeit geben. Keine AngstWas ist, wenn ich Masochist bin?:D
lostworld schrieb:Wer hat denn etwas von zwingen geschrieben?Das "grossmäulig" war jetzt nicht unbedingt gegen dein spezielles Gottesbild gerichtet, sondern gegen die Schnittmenge an Gottesbildern, die mir andauernd vor den Latz geknallt werden.
AtheistIII schrieb:allerdings gibt es Situationen, in denen ich andere nicht so behandeln würde, wie ich behandelt werden wollte.Ich denke nicht das es solche Situationen gibt ausser du hast ein gestörtes Verhalten. :D
Allerdings sind das eher Ausnahmesituationen.
lostworld schrieb:Kannst du mir Beispiele nennen für diese Ausnahmesituationen???Ich würde versuchen, einen Selbstmörder zu retten;)
lostworld schrieb:Wenn man von Intelligenz spricht, dann muss man auch wissen wohin diese Intelligenz die man anwendet hinführt oder nicht?Da wir ein biologisches Mängelwesen sind, mussten wir unsere Intelligenz weiter Entwickeln, Tiere haben andere "Fähigkeiten", aber hier wiederhole ich mich.
Erst das macht doch Intelligenz wirklich interessant.
lostworld schrieb:Also was das potential angeht ist der Mensch doch wirklich nicht inteligent. Die Masse lebt vor sich hin und versucht doch gar nichts aus sich zu machen obwohl die Möglichkeiten mehr als genug vorhanden sind. Was das menschliche Gehirn so alles könnte wenn der Mensch es wirklich intelligent angehen würde!liegt auch daran das wir von der Politik klein gehalten werden, uns geht es noch zu gut und jammern über die kleinen Problemchen die jeder mit sich trägt und somit unfähig wird über seinen eigenen Tellerrand hinaus zu schauen.