@sebcrea:
Es denke ist unmöglich zu erfahren was uns nach dem Tod erwartet wieso sollte es das?
allerdings wenn man verstehen will was es sein könnte sollte man sich von den Religionen lösen und sich auf die Entwicklung von Bewusstsein konzentrieren. Haben denn Religionen nichts mit Entwicklung von Bewusstsein zu tun?
Unser Gehirn entwickelt dieses Bewusstsein von selbst Das halte ich wiederum für sehr unwahrscheinlich. 'Das Gehirn' entwickelt nichts - es ist vielmehr materieller Ausdruck von Bewusstsein.
und darum halte ich die Wiedergeburt für sehr wahrscheinlich. Halte ich nicht für wahrscheinlich, und zwar aus dem Grund, weil Zeit keine absolut gültige Konstante ist, sondern selber ein Produkt von Bewusstsein.
Dabei geht es einfach nur darum das ein Körper geboren wird der ein Bewusstsein entwickelt welches ich dann besitze. Der Körper entwickelt Bewusstsein? Oder nicht doch eher umgekehrt?
Das ist in meinen Augen eine naturwissenschaftlich haltbare These Ist die Naturwissenschaft nicht auch eine solche Religion?
Es könnte durchaus sein das man nicht auf diesen Planeten wieder geboren wird, da die Entwicklung von Bewusstsein auch auf anderen Planeten möglich ist. Warum ist dazu überhaupt ein Planet erforderlich?
ich kann nur jedem immer raten wenn ihr solche Fragen stellt dann versucht euch irgendwie künstlerisch damit zu beschäftigen, da man sonst im Endeffekt nur lauter Fragen im Kopf hat und aus dieser aufgewandten Energie nur noch mehr Fragen entstehen und nie irgendwas Produktives. Was ist 'etwas Produktives'?