@Elli84 Ich habe das bei einem Freund von mir erlebt, vor einigen Jahren.
Nicht nur, dass er mir bei meiner ersten wirklichen Liebe die Tour vermasselt hat, weil er schlicht und ergreifend "Vögeln" wollte (und er wusste, dass ich höllisch in die Frau verliebt war). Hat im Endeffekt dazu geführt, dass ich mit Ihr eineinhalb Jahre nicht mehr geredet habe und durch Sie hindurchguckte wie durch Luft. Damals verzieh ich Ihm, nachdem er sich mit Tränen bei mir entschuldigt hat.
Aber er versuchte es dennoch immer wieder, wenn ich später eine Frau meinem Freundeskreis vorstellte.
Knaller war, als er einem gemeinsamen Freund an dessen Geburtstag seine Freundin zum Vögeln ausspannte. Zwei Jahre war er für mich "persona non grata", und vogelfrei - hätte er mir nur den geringsten Anlass gegeben. Der gemeinsame Freund redete schon zu dem Zeitpunkt ein halbes Jahr wieder mit Ihm. Das Verzeihen kam damals auch nur deshalb zu Stande, weil der betrogene Freund mich zu einer Aussprache mit Ihm am Nachbartisch in einer Kneipe bat.
Damals sagte ich Ihm: "Versuche es noch ein einziges Mal und Du weißt, was Dir blüht." Seitdem reichte nur ein scharfer Blick von mir, wenn er auch nur einen dummen Spruch in diese Richtung abließ, wenn Frauen mit uns unterwegs waren.
Ich bin da inzwischen mit meiner Einstellung ziemlich extrem:
Nüsse ab für Betrug im Freundeskreis. Basta!