@ herz-s
herz-s schrieb:Hier sind 3-4 Leute, die in solch naiver Art denken ,in die Zukunft schauen zu können, dass ich schon Bauchweh hab vor Lachen.
Niemand kann sich der Treue des Partners oder seiner eigenen Verbundenheit auf ewig sicher sein.
Lachen ist ja gesund, vielleicht öffnet es Dir ein wenig das Herz ;-)
Natürlich kann sich niemand einer ewigen Verbundenheit sicher sein. Aber darum geht es doch gar nicht, sondern, daß bei wahrer Liebe kein Seitensprung erfolgen kann. Habt ihr alle nur ein Zerrbild dessen was Liebe bedeutet?
Weißt Du, wir reden hier nicht von Vorlieben, persönlichen Ansichten oder sonstigen individuellen Schemata, die sich auch mal ändern können, sondern von einem
Prinzip, einem Fundament des Lebens, also einer Lebenseinstellung nach der sich alles richtet. Prinzipien für die man lebt, die man als ideale Vorbilder sieht, wirft man nicht um oder wenn doch, dann stand man nicht 100%ig dahinter.
Zwei Menschen die sich lieben werden niemals Gedanken an Andere bekommen können.
Alles Andere ist nur Scheinliebe, die im HInterkopf doch immer noch den eigenen Vorteil hat, Egoismus in verborgener Form.
So sehen, ich will mal sagen, 80-90% aller 'Beziehungen' aus, ohne daß die Jeweiligen dies sehen oder sehen wollen.
Natürlich kann in einer Beziehung fremdgegangen werden das steht doch außer Frage, aber dann ist die Beziehung nicht intakt.
Was ist so schwer daran, sich mit diesem Gedanken auseinander zu setzen?
Mir kommt es mittlerweile so vor, als würde man versuchen seinen Standpunkt nur noch darum zu verteidigen versuchen, um einer Sicht treu zu bleiben, die keine Eigenarbeit erfordert. Wer von sich selber nicht ausschließen kann, fremd zu gehen, der sagt dies wie eine feststehende Bestimmung und hat anscheinend, so sieht es zumindest hier aus, nichtmal das Bedürfnis, daran etwas zu ändern. Das ist beschämend, wiewenig Eigenachtung und Disziplin hat man da noch?
Dem Partner ein potentielles fremdgehen zu unterstellen ist eine schwere Beleidigung und könnte ihn sehr kränken.
herz-s schrieb:Überdies empfinde ich es als lächerlich, die Liebe so ausschliesslich an banaler Sexualität festzumachen
Das macht doch auch niemand, im Gegenteil denke ich, daß die Sexualität lediglich ein Teilaspekt einer Partnerschaft ist, eine Folge der Liebe sozusagen. Aber es hat etwas mit natürlichem Schamempfinden zu tun, sich nur dem geliebten Menschen körperlich hinzugeben. Dieses zarte Schamempfinden wird immer mehr unterdrückt und diese Entwicklung wird dann als Fortschritt gepriesen, dabei ist das Schamempfinden ein hochrelevanter Teil der Persönlichkeit an dessen (Nicht)Vorhandensein sich der wahre Wert eines Menschen ablesen läßt - ganz gleich was er vorgibt zu sein. Aber stattdessen tut die Gesellschaft alles um sich diese Würde zu nehmen, unwissend was sie tut.
In den heutigen Tagen ist alles verzerrt, so daß alles Natürliche und Gesunde als falsch und alles Schädliche als positiver Fortschritt bezeichnet wird. Viel Verständnis für meine Worte erwarte ich hier darum sowieso nicht.
herz-s schrieb:Und an die Ladies, die hier so auf die Treue "ihrer" Männer schwören : Ihr glaubt echt ernstahaft, dass ihr jeder die eine Katze unter 1Million gefunden habt, die das Mausen lässt ???? Oder seid ihr so tolle Überfrauen, dass ihr den Männern keine Wünsche auf die Ewigkeit offen lasst ?
Du hast ja ein tolles Männerbild, nun dann wirst Du auch die Dir entsprechenden Männer anziehen und Deine Sichtweise bestätigt sehen. Liegt natürlich überhaupt nicht an Dir selbst *g*
Es ist doch eine Frechheit dem Mann an sich zu unterstellen, ein potentieller Fremdgänger zu sein. Ich bin mit einigen Männern befreundet und kein einziger würde sich so verhalten, darauf gebe ich meine rechte Hand, auch in meinen Beziehungen konnte ich mir sicher sein. So etwas nennt man auch Vertrauen, quasi der Grundstein einer Beziehung. Wie könnte ich mit einem Mann zusammensein, wenn ich im Hinterkopf immer den Spruch "Die Katze läßt das Mausen nicht" hätte? Eine Beleidigung für den Mann, der sicherlich über ein solches unrechtes Klischée wenig erfreut sein wird.
herz-s schrieb:Ich erwarte den ersten Thread von einer von euch mit Spannung, der wohl lauten wird "er hat mich verlassen und mein Vertrauen missbraucht"
Und ich erwarte eine Änderung Deines Nicks *gg*
herz-s schrieb:Trotzdem wünsch ich euch alles Gute, dass euer naives Weltbild nicht ins Wanken gerät.
Wahrscheinlich zu naiv für Dich, sonst könntest Du Dir manches einfach nicht erklären.
Reine Überlebensstrategie.
herz-s schrieb:@Shakuru
*lach*
ja, die Ausmasse deines RL werden echt deutlich durch deine Anwesenheit hier, du hast hier doch schon so viel von dir preisgegeben, dass man, wenn man wollte, eine komplette Vita von dir erstellen könnte.
*lauterlach*
Mmmh.... und wieviel Zeit hast DU im www verbracht, um dieses Bild von Ihr zu bekommen?
;)@ All
Wäre es nicht schön, wenn dieser Thread ohne soviele persönliche Angriffe und Aggressionen verlaufen könnte...... ?