Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?
26.06.2008 um 10:00Von Steinigung ganz zu schweigen.
GilbMLRS schrieb am 20.03.2009:Aber die Frage warum manche Menschen BDSM mögen, die geht tiefer rein, vllt gibt es keine eindeutige Antwort und wenn, dann wird die nur für Wissenschaftler und Psychologie-Professoren von Nutzen sein. Da die Neigung nämlich in allen gesellschaftlichen Schichten anzutreffen ist vom Familienvater der in einer Fabrik arbeitet bis zum Manager lassen sich schonmal keine Rückschlüsse auf die Lebensumstände ziehen und die Kindheit der Leute wird auch nicht gleich ausgesehen haben, so dass eine Frage der Erziehung auch nicht allzu sehr von Belang sein wird.Das sagt doch so gut wie alles! Es wird dafür einfach keine "wisschenschaftliche" Erklärung geben, weil es nicht "wissenschaftlich" erklärt werden muss! Entweder man mag es, oder nicht! Ohne irgendwelche Vorschriften wie man sein muss um so sein zu dürfen...weil die Wisschenschaft das ja so vorschreibt;)!
Elane schrieb:Als Vorliebe möchte ich sowas erst gar nicht bezeichnen ... ich denke BDSM mögen Menschen mit psychischer UnvollkommenheitJa klar, man muss gleich psychisch abnormal sein wenn man nicht alles genau so macht wie die Allgemeinheit.
Elane schrieb:Aber wozu anderen Schmerzen zufügen (klar, man macht es gewollt und alles ist zwischen zwei Personen abgesprochen)!? Wenn du das normal findest, dann kann ich dir auch nicht helfen ...BDSM heißt nicht gleich anderen Schmerzen zufügen.
Elane schrieb:Das ist einfach erniedrigend! Findest du ne Vergewaltigung auch vollkommen normal?Natürlich nicht.