Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?
10.06.2008 um 17:05Kindern müssen Grenzen gesetzt werden. Austoben in einem gewissen Rahmen ist ja ok..
elfenpfad schrieb:Als allererstes würde ich sagen, KInder brauchen unsere Liebe und unser Verständnis.Eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit. Daraus resultiert im Normalfall die "Disziplin" und der "Respekt". Ich spreche aus Erfahrung ;)
elfenpfad schrieb:Der "Respekt " war aber leider oft eher die Angst vor Strafen, obwohl sicher mehr Wert auf Umgangsformen gelegt wurde, im Umgang mit Erwachsenen und alten Menschen.Angst war dabei,ja. Aber sie hatten,wie du ja bereits gesagt hast,den nötigen Respekt da!
elfenpfad schrieb:Nicht alle Erwachsene verdienen aber automatisch den Respekt von Kindern, das spüren Kinder ganz genau.Kenne da ebenfalls Beispiele ;)
elfenpfad schrieb:Und es sollte nicht an einer grossen Portion Humor in der Erziehung fehlen.An sich haste total Recht, aber als Teenager fühlst du dich leicht missverstanden, wenn dir deine Eltern mit Humor kommen..
gnah schrieb:"Sie muss das nicht machen,sie ist schließlich Ausländer und begreift das nciht"Das ist natürlich völlig falsch ! Ich bin schliesslich auch Ausländer,aber trotzdem haben meine Eltern sowas nich gesagt ;)