@spin
Dann hätte der Fernsehen, den ich zum Abschalten benutze, ja seinen SInn verloren.Wieso, gerade das abschalten würde Dir dann umso leichter fallen ;-)
Sondern ernsthaftes Auseinandersetzen mit ernsthaften Themen. Eine ernsthafte Auseinandersetzung muss nicht zwangsläufig ein ernstes Thema zur Grundlage haben. Es können auch durchaus lapidare Themen sein, die vielschichtig witzig und interessant angepackt werden können.
Ob Du aber von einem geldgierigen unlustigen Anzugpenner bespasst wirst, unterhalten wirst - oder aber von zB Kanzlerbungalow, Zimmer frei, Die "Durch die Nacht mit" auf Arte etc. Oder diese Sendung auf Arte, bei denen man den Familien den Fernseher wegnimmt, und sie dann dokumentiert.
Es geht auch um das WIE, bei einer Rezeption, und nicht nur darum, was es für ein Format ist. Das sind auch Unterhaltungssendungen, aber die Zeigen doch etwas ganz anderes.
Ich fände es wünschenswert wenn die Medienhuren verdrängt werden würden, das sowas keine Akzeptanz erfährt, und das dann ganz gleich wann und wielange jemand Fernsehen schaut, er/sie weder Klingeltöne noch sinnentleertes zu sehen bekommt.
Außerdem wie kommst du darauf, daß Menschen sich nicht unabhängig von Fernsehshows mit Politischen Dingen beschäftigen?Ich weiss nicht woher Das stammt, ich jedenfalls habe soetwas nicht geschrieben.
Jedenfalls konzentriert sich mein schreiben auf Medien und was da stattfindet -
so wie es zum Thema passt, mir geht es nicht darum mit Fernsehen Politik zu machen,
was sowieso stattfindet sondern TV auch andere Medien sozialer zu strukturieren, und nicht den Gesetzen des Raubtiermarktes zu überlassen.