@ owoco
Owoco schrieb:Wie ist es da beim Thema Verbrennung des Körpers nach dem Tode?? Hier sollte wohl auch eine gewisse Zeit eingeplant werden, wo man sicher geht, dass sich die Seele komplett vom Körper lösen konnte.
Die Dauer welche die Seele noch in Verbindung zum Körper verweilt, variiert je nach individueller Erdgebundenheit. Solange der Körper zwar unter medizinischen Aspekten tot ist, die Seele jedoch noch in dessen Nähe vorhanden, ist sie noch mittels der sog. Silberschnur mit ihrem Körper verbunden.
Dadurch erklären sich auch metaphysische Schmerzzustände die ein Verstorbener also immer noch erleben kann.
Wenn ich daran denke, gewissermaßen bei lebendigem (Seelen)Leib verbrannt zu werden.... aua. Selber wollte ich früher auch am liebsten eingeäschert werden, seitdem ich mich aber näher mit diesem Thema beschäftige, hat sich meine Sicht sehr geändert.
Soweit ich weiß, wurden in alten Kulturen zu deren Todeszeremonien ein Verbrennen gehörte, die Leichname ca. eine Woche aufgebahrt um derartige jenseitige Probleme zu vermeiden.
Und auf das Seelenleben wirkt sich die Zerstückelung des eigenen Körpers wie bei einer Organentnahme sicherlich auch nicht aus
:|@ elfenpfad
Interessant, solche Berichte hörte ich schon oft.
Sehr wichtig vor allem im Zusammenhang mit diesem Thema, in dem Sinne, daß eben doch noch jemand "da" ist der womöglich sehr leidet...