Darwins Alptraum
23.04.2008 um 12:56naja ich schau mir das einfach später mal in ruhe an, aber danke für die erklärung jetzt bin ich schon mal ein ganzes stück weiter und versteh so den ein oder andern satz ein bischen besser.
Sucellus schrieb:Ist ein Volk so unflexibel mit der Änderung nicht zurecht zu kommen? Wie sieht es mit der Landwirtschaft aus?Wenn du nichts hast, aus einem Netz und ein löchriges Boot, dann zieh mal los und kauf dir Land und Saatgut... Wenn du den Trick raus hast, dann kannst du in die Geschichte als der Retter Tanzanias eingehen.
Sucellus schrieb:Ich wage mal zu behaupten, dass es der Fehler der Ortsansässigen war, dass sie nichts gegen die Veränderung unternahmen. Die Schuld auf ein Tier abzuschieben finde ich etwas krass. Wenn im See nichts mehr zu holen ist, dann zieht man weiter.Hast ja recht, wieso gehen die nicht einfach zum nächsten Sparkasse und nehmen nen Kredit auf. Echt ey. Und wieso fischen die überhaupt, sind die zu doof im Supermarkt einzukaufen?
Sucellus schrieb:Ausserdem, wieso Waffen? Wieso in der Welt wollen diese Menschen obwohl sie bis zum Kopf in der Scheisse stecken Waffen? Um sich das wenige zu schnappen was nicht ihnen gehört?Da fällt mir spontan nichts zu ein...
Sucellus schrieb:Wow hatte das nicht alles in einem Post platz? Na gut, viel habe ich ja nicht verpasst wenn ich das jetzt lese...Ich schaue nebenbei den Film und poste was mir zu deiner "weitsichtigen" Weltsicht so einfällt...
Sucellus schrieb:ber nun kommen wir dem Ganzen schon etwas näher, zu Beginn des Threads war die Schuld auf den Fisch abgeschoben gewesen, nun ist es aber auch möglich, dass die Menschen selbst dort Fehler begingen (insbesondere bei der Wählung ihrer Führer...)Vielleicht solltest du den Film doch erstmal anschauen. Es geht um die Leute die am Victoriasee vom Fischfang leben. Es geht nicht um ganz Tanzania. Es geht nicht um Dar es Salaam, nicht um die Touristengebiete, nicht um die Reservate. Tanzania ist sicher nicht das ärmste Land Afrikas...
Sucellus schrieb:dass die Menschen selbst dort Fehler begingen (insbesondere bei der Wählung ihrer Führer...)Ich bezweifle ganz stark, das einer von den Menschen in diesem Film irgend jemanden gewählt hat...
minias schrieb:Viele sind eigentlich auch Bauern, aber aufgrund von wenig Regen ect. hatten Sie keine Möglichkeit in die Nähe des Sees zu gehen um dort zu fischen.Ja, du hast recht, das Leben als Fischer IST bereits der Neuanfang, weil alle anderen Optionen schon verbraucht sind. Es kann nicht jeder als Busfahrer in Dar arbeiten...
minias schrieb:@holzer ... kein Problem ...wenn Du irgendwas nicht verstanden hast sag bescheid, manche sachen sind auch in orginalsprache gehaltenDanke ich komm zurecht, bin ja schon gross. ;)