Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr die Mauer zurück?

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Berlin, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchtet ihr die Mauer zurück?

30.06.2008 um 19:21
Vorallem hätten tausende von Maurern wieder Arbeit. Ach nee, die werden ja nur von Leiharbeiterfirmen vermittelt um die Arbeitslosenquote zu regulieren. Wenn dann 2035 die Mauer wieder eingerissen wird, heißts dann "die Südis" die bringen die ganze Wirtschaft durcheinander- ist ja klar, wir sind ja beim Bier´ne Maas gewohnt und kein 0,4 Gläser :D


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

30.06.2008 um 19:22
bitte Bitte BITTE JAAAA !!!!!!!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

30.06.2008 um 19:25
Sind wa alle am rumjammern??????????

Jeder der watt handwerklich kann,
ab nach Ausland auf Montage ihr ...............


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

30.06.2008 um 19:27
Wo jetzt? Nach Deutschland :D


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

30.06.2008 um 19:29
Auuuuuuuuuuuuuuslaaaaaaaaaaaaaand!!!!!!!!!!!!
Östereich/Schweiz.....gute Knete,geiles Leben!!!!!!!!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

30.06.2008 um 19:47
Östereich/Schweiz.....gute Knete,geiles Leben

Leben weit weg, wo man niemanden kennt innem Land was man nich kennt weit weg von Familie und Freunden...ja nee is klar, träum weiter Kleiner.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

30.06.2008 um 20:03
So fremd ist Österreich und die Schweiz jetzt auch nicht. Das Argument ist, weg von Familie und Freunden, was für viele gar nicht so einfach ist. Aber wenn man Abenteuerlustig und ungebunden ist- warum nicht?!
Verdienen kann man da auch was.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

30.06.2008 um 20:08
Als ich damals auf Montage war, ich fand es immer klasse..
Es ist ne Erfahrung Wert !!!

Musst jeder mal erlebt haben.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

30.06.2008 um 20:20
Ich war auch oft auf Montage aber solag man weiß, Freitag bzw. Donnerstag, wenn man seine Stunden hat, gehts heim, da is das immernoch was anderes als wenn man wegziehen muss.

Und Montage war tatsächlich immer recht lustig....


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

30.06.2008 um 20:23
Auf ARD schalten und mal ne Weile relaxen


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

30.06.2008 um 20:32
mein pappa wurde damals von den männern, weiss jetzt nicht mehr ob sie gestapo oder stasi hiessen eingesperrt, weil er sich gegen das system aufgelehnt hat.

war 5 jahre im knast und meine grosse schwester hat mir erzaehlt das sie ihn sehr vermisste. will nicht das mein pappa wieder eingesperrt wird!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

30.06.2008 um 20:37
Google erstmal "Stasi+Gestapo".......OK?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

30.06.2008 um 20:39
stasi waren wohl die bösen männer die mein vater eines nachts abgeholt haben. und die gestapo hats ihnen vor gemacht. so hats mir meine mamma erzaehlt!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

30.06.2008 um 20:42
hamtitamti sag mal wie alt bist du, haste die zeit mit der mauer überhaupt mit erlebt?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

30.06.2008 um 20:46
mein pappa hat mir viel davon erzaehlt. und nein bin aber sooo froh darüber das ich das nicht mit erleben musste. aber die geschichten. hab albträume nachts davon. ist nicht schön. bin gerade 9 jahre alt geworden. und freu mich 10 zu werden!

mein pappa musste 14 jahre auf ein auto warten. kann mir das gar nicht vorstellen!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

30.06.2008 um 20:47
Glaubst du die Scheiße die du du von dir gibst?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

30.06.2008 um 20:48
sicher kannste dir das net vorstellen, musste auch net, mit 9 solltest zusehn das de ins bett kommst und nimm dein geschichtsbuch mit, da lernste was ;)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

30.06.2008 um 20:52
scheisse ist ein wort welches man nicht essen sollte. sagt meine tante immer!
wills aber verstehen immerhin ist mein vater ein tapferer und stolzer mann. will mal so werden wie er! ach meine eltern sind grosszügig die wissen das ich nicht schlafen kann wenn mich was beschäftigt. sagen zwar immer sei lieb und brav. aber wer kann das schon mit so viel flausen im kopf. hab ich von meiner oma!
geschichte haben wir noch nicht. freu mich aber darauf! bis jetzt nur haus und sozial kunde. lernen nur was ueber das land und sowas. aber will ja mal die grosse weite welt sehen. und dann geht das bestimmt nicht mit einer mauer!
und das stimmt. pappa meinte das hiess planwirtschaft und die konnten nicht produzieren was sie gebraucht haben. darum musste man sich hinten anstellen. ausser man hatte beziehungen, wie mein paps!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

30.06.2008 um 21:02
vergisses helminator oder gnah oder was auch immer du für ein DA(U) bist.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

30.06.2008 um 21:05
Is gequirlte Scheiße,oder Gilb?


melden