@alice schreibt
"Ich muss mir beweisen das ich lebe.
Es ist einfach diese leere in mir, ich fühle nichts.
Ich bin leer ich fühle kein glück ich fühle nichts es ist eine leere, dir mir zu schaffen macht, machen mal bin ich glücklich manchmal hasse ich alles, das sind kurze Augenblicke die mich fühlen lassen..."
Ein versöhnliches, nett gemeintes "Hallo" ALICE sofort zu Beginn.
Beweisen, dass man lebt m u s s man sich eigentlich nicht. Damit haben sich die sogenannten Großen der Philosophie schwer getan. Der lieber Herr Descartes (alias Cartesius) hat für den ( für ihn ) nicht zu erbringenden Beweis ganz einfach etwas vorausgesetzt: "Ich denke, also bin ich.... " hat er der Welt hinterlassen.
Vorab möchte ich Dir zu bedenken geben, dass Du ja allein schon durch die "geposteten" Fragestellungen zeigst, dass Du lebst. Gute, berechtigte Fragen und Aussagen, die ich Dir aber gerne in einer anderen Wertung vorstellen möchte.
Es gibt keine Sekunde im Leben, in der man "nichts" fühlt. Wenn Du schreibst, dass Du nichts fühlst, dann fühlst Du nicht nichts, sondern Du fühlst ja etwas, dass Du in Worten fängst. Vielleicht solltest Du nicht nach dem sogenannten "Ich"suchen. Das scheint mir oft nur sprachlich, nur Illusion. Auf dem Planeten scheinen die Dinge zusammenzugehören, alles fließt, ist in Bewegung. Dieses "Ich" quasi als statische Eigenschaft irgend eines Lebewesens ist Illusion. Mit jeder Sekunde verändert sich alles, selbst der härteste Stein. Atome haben eine sogenannte Halbwertzeit und wir Menschen verändern uns natürlich auch, werden älter von Sekunde zu Sekunde und mit jedem Gesprochenen, mit jedem Gehörten oder Gelesenen verändert sich zusätzlich unser Seelchen. Wir leben als "Ich" nur im großen universellen Zusammenhang. Ich würde gerne schreiben: Höre auf Dich zu suchen, dann wirst Du Dich finden.
Mache Dinge, die Dir Spaß machen oder die Dir früher Spaß gemacht haben. Die Erinnerung an "Glück", an einen freudigen Zustand hast Du bestimmt gespeichert. Manchmal muss man dem Glück wieder auf die Sprünge helfen, vielleicht einfach wieder Kind sein für absehbare Zeit. Sportvereine, Theatergruppen...viele Möglichkeiten übers Internet zu finden.
Wenn allerdings der Zustand anhält oder "krasser" wird, in dem Du mal glücklich bist, mal hasst und eine Leere meinst zu empfinden, dann musst Du unbedingt mal mit einer Fachfrau oder einem Fachmann in Deiner Nähe reden. Im Leben kann es schon mal eine vorübergehende Krise geben, bei der man ein wenig Hilfe in Anspruch nehmen muss.
In Liebe.