Das mit den Reisszähnen sehe ich ähnlich
@buddelUnd Planzen sind wie gesagt auch Lebewesen und nicht umsonst haben sie einen soganannten Fraßschutz gegen natürliche Feinde. Deshalb sind Pflanzen schwieriger vom menschlichen Körper zu verdauen als z.b. Fleisch.
Deshalb hat auch das Rind z.b. einen Wiederkäuermagen, der damit auch wesentlich besser zurecht kommt. Und ein Hundemagen und - darm kommt damit noch viel schlechter als unserer zurecht, da ja auf Fleischfresser ausgerichtet.
@yoAsiaten fehlt ja bekanntlich ein bestimmtes Enzym (Lactase), um Lactose abzubauen. allerdings auch eins um Alkohol abzubauen.
;)Klar zuviel Eiweiß, egal welches, hinterlässt Stoffwechselabfälle, und die lagern sich als Säure im Körper ein. Das tierische Eiweiß ist allerdings für den Menschen leichter zu verwerten als pflanzliches.
Dadurch wird es aber auch schnell überdosiert und bringt dann mehr Nachteile als Vorteile.
Es kommt halt immer auf die Dosis an, das meine ich ja die ganze Zeit. Abwechslung ist das Zauberwort.
Selbst immer dieselbe Zahnpasta oder Creme kann auf Dauer eher schädlich wirken.
Übrigens Rauchen entzieht dem Körper auch Kalzium.
;)Und wo domestiziertes Getreide wächst, muss nunmal gedüngt werden, ob chemisch oder biologisch, ansonsten wird er Ertrag sehr rar ausfallen und dafür anderes dann weichen, wegen der epotentiellen Feldvergrösserung.
Bei Schafen ja, einige werden nur für die Fleischwirtschaft gezüchtet, einige nur für die Textilindustrie. Ist ähnlich wie bei Hühnern. Sonst taugen sie vielleicht noch zum zähen Suppenhuhn, aber nicht zum Goldbroiler. (ja ich weiss m/w)
Wie gesagt es ist keine Schande Veganer zu sein, die meisten die ich kenne scheitern allerdings oft an Kleinigkeiten. wer sich allerdings streng und sehr konsequent an so eine "Diät" hält, hat keine gesundheitlichen Schäden zu befürchten.
Mal noch ne Frage, woher stammt das Rind wirklich, wenn nicht aus Europa?
Ich weiss das die Ratte aus China kommt, aber das Rind?
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.