@smartfishIch glaube Dir durchaus, dass man noch längst nicht alle natürlich vorkommenden Substanzen auf ihre Heilmöglichkeiten in der Medizin hin untersucht hat. Ich nenne Dir aber zwei Beispiele, wo es darum geht, juvenile Stammzellen dazu zu veranlassen, neue spezialisierte Zellen zu bilden:
1. Bei Querschnittgelähmten könnten neue Nerven gebildet werden, die die Lähmung beseitigen.
2. Menschen, die durch Erkrankung blind wurden, könnten wieder sehen, indem man ihnen juvenile Stammzellen ins Auge implantiert.
Bei diesen Krankheiten nutzen Medikamente nichts. Da müssen abgestorbene Zellen ersetzt werden. Und wenn das die Medizin kann, dann wäre es ein Verbrechen an den Kranken, denen keine Heilung zu bringen.
Wenn hier Leute äußern, sie würden lieber ( rein hypothetisch ) krank bleiben, als eine für sie nicht nachvollziehbare und damit unheimliche Forschung erlauben, dann sage ich, diese Leute wissen nicht, wovon sie reden. Ich weiß leider nur zu genau, wovon ich rede. Hab´s am eigenen Leib erfahren.