Grausame Jagd
26.03.2008 um 09:20Shakuru schrieb:Aber in andern Länder geht das ja auch? Warum denn nicht bei uns? Und die vorstellung finde ich gar nicht so schlimm...da Wölfe und Luchse die menschen he meiden,...der Bär in der regel auch.In anderen Ländern wohnen die dann auch noch in Lehmhütten...back to the Roots, nein Danke ;)
Das sind ja keine Tiere, die dan anfangen die Menschen zu jagen! Meine Güte...
Es fehlt bei uns einfach an Lebensraum, in Kanada z.B. können sich Mensch und Bär aus dem Weg gehen, in Deutschland (oder der Schweiz) so gut wie unmöglich.
Und ja, Bären jagen nicht einfach so Menschen, aber : Ist dieses Tier krank oder alt, kann es sich keine anderen Tiere mehr fangen, was liegt da also näher, als sich einen kleinen, langsamen Menschen zu schnappen ?! In Indien gab es schon genug solcher Fälle, wo altersschwache Tiger zum Menschenfresser wurden !
Luchse und Wölfe, kein Problem, die sind wirklich mehr als scheu, die gehen dem Menschen aus dem Weg. Und es gibt doch wieder Luchse in freier Wildbahn, weiss ja nicht, woher du aus der Schweiz kommst, aber in den Schweizer Nordwest- und Zentralalpen gibt es seit 1971 wieder Luchse, zwischen 2001 und 2003 wurden weitere Luchse ausgewildert in den Kantonen St. Gallen, Zürich, Thurgau und Appenzell.
Shakuru schrieb:LOL Ein Bär frisst meine Kinder...wie abenteuerlich, oh Gott. Wenn Bären hier sind würde ich die nie alleine auf den Spielplatz lassen. und damit habe ich auch kein problem. und wie gesagt, die kommen normalerweise nicht in die nähe des menschen.Da wären wir bei einem neuen Problem...alle Mütter müssten das arbeiten aufgeben, um auf ihre Kinder aufzupassen...und Spinelsun, du willst ja wohl nicht einen streunenden Hund mit einem Bären vergleichen :D
Dann müsste ich auch angst haben ein streunender hund fällt sie an, oder ein tollwütiger fuchs -.-