Oh mann, jetzt hab ich mich endlich durch den Rest der 12 Seiten gekämpft.
So jetzt kann ich auch mal wieder was sagen, war ein paar Tage nicht zu Hause.
Also, zunächstmal möchte ich Ragnarök und cruiser ein wenig in Schutz nehmen. Ich habe nichts dagegen, wenn man in einem ernsten Thema auch mal witzig wird (habe mich zwischenzeitlich weggeschmissen vor lachen). Solange man auch wieder ernst werden kann, wozu die beiden ja wohl, wie man an den letzten Posts sehen kann, durchaus im Stande sind (hab ich aber auch nie dran gezweifelt ;-)).
Ich denke DragonMike hat sich einfach nicht mehr ernstgenommen gefühlt.
@dragonmikeWas aber einerseits ein wenig verständlich ist, dass sich hier einige über Dich lustig gemacht haben.
Auch mir kam es manchmal so vor, dass Du auf Deiner Meinung beharrst,
aber vielleicht ist es auch einfach nur so rüber gekommen und war gar nicht so gemeint.
Es ist natürlich so, dass Erfahrung nicht außer Acht gelassen werden darf. Sie ist nun mal auch ein wichtiger Bestandteil einer Meinung. Das heißt aber nicht, dass man nicht auch ohne Erfahrung recht haben kann. Nur kannst Du Deine Meinungen nicht mit Erfahrungen untermauern. Somit kann es natürlich lächerlich wirken, wenn man sich eine Meinung nur durch gelesenes oder gehörtes aneignet und dann so beharrich ist, da fehlt Dir dann eben die eigene Erfahrung um Deine Meinung bestärken zu können. Du solltest vielleicht offener werden, anderen Meinungen gegenüber.
Allerdings (
@tunkel) muss man eine Meinung nicht unbedingt einfach nur entkräften können, das ist blödsinn. Alles hat mehrere Seiten und Fassetten und (wie ich es Raganrök gegenüber schon mal äußerte ;-)) es gibt viele Wahrheiten, jeder hat seine eigene. Was ist schon richtig oder falsch. Wer
hat recht oder unrecht. Ich finde hier hat niemand von Euch Recht oder Unrecht, jeder hat seine Meinungen und Erfahrungen. Gut in dem Fall fehlen
sie
@mike, dennoch hat er das recht seine Meinung zu äußern und er kann durchaus auch Recht haben. Es geht ja nicht unbedingt darum zu prüfen wer recht hat und wer nicht, sondern erstmal alle Meinungen zu tolerieren und darauf aufgebaut sein Blickfeld zu erweitern. In Betracht zu ziehen, dass vielleicht auch andere Meinungen durchaus zutreffen können, zusätzlich zu meiner die ich schon hatte. Und dann eben auch andere Meinungen als "wahr" anzusehen, das macht doch eine Diskussion und ein Meinungsaustausch erst aus. Das hat aber nichts mit entkräften zu tun. Entkräften gehört zu dem Begriff Tatsache. Wenn etwas eine Tatsache ist und jemand diese völlig verquer sieht, dann kann man seine Argumente versuchen zu entkräften. Nur sind die Grenzen nicht immer klar zu erkennen, weil man nicht immer genau weiß was ist wirklich nur eine reine Tatsache, an der nichts zu rütteln ist und was sind einfach die verschiedenen Wahrheiten, die vielleicht alle irgendwie zutreffen.
Ich denke in den Posts ist auch etwas wichtiges vergessen worden: nämlich das es zwei Seiten des Sex gibt. Einmal die, über die DMike sprach, die höchste Stufe Liebe zu geben und zeigen. Und die, das man Sex auch einfach nur als schönste Sache der Welt hat/haben kann, was natürlich auch mit in eine Beziehung gehört. Beides liegt nah bei einander und ist dennoch zweierlei, kann aber miteinander verbunden werden.
Und die Seite über die Dmike sprach, da hatte er durchaus Recht mit seinen Argumenten, auch wenn er keine Erfahrung in dem Punkt hat (die natürlich sehr wichtig ist).
Vielleicht sollte ich nochmal meinen eigentlichen Grund erläutern, warum ich den Thread eröffnet habe und was ich damit in Erfahrung bringen wollte für mich:
Also Vordergründig wollte ich das männl. Geschlecht in seiner Sexualität und seinen Gefühlen bezogen darauf und im allgemeinen, besser verstehen können. Was für mich aber den reinen Trieb und das "Schwanzgesteuerte" einschließt.
Somit habt ihr alle recht.
So und nun würde ich den Thread gerne ohne große Streitereien und gehetze weiter führen. Und ich hab auch nichts gegen ein paar Witze zwischen durch
@Obrien und cruiser ;-), das lockert das ganze ja auch ein wenig auf.
Also dann "streitet" mal fröhlich weiter, bin gespannt was es noch alles zu lesen geben wird.
Werde mich jetzt auch wieder öfter zu Wort melden können, bin ja wieder zu Hause.
So long....
Die Musik drückt das aus,
was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)