Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 21:41
ich würd nich so pauschal sagen, dass hip-hop die jugend schädigt. viel mehr würde ich sagen, dass die neue welle deutschen hip-hops für diese schädigung verantwortlich ist.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 22:42
Schaut euch die Jugend an - dann habt ihr die Antwort ^^

Delon.


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 22:45
Der Hip Hop is ganz ok, die Texte sind das Problem :)


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 22:49
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Der Hip Hop is ganz ok, die Texte sind das Problem
lieder ohne text sind auch auch blöd oder etwa nicht?^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 23:03
Schon :)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 23:10
Warum Techno ist doch gut :P

Bzw
findet ihr es nicht Spießig die Jugendlichen für verkommen zu erklären?
Schließlich haben das unsere Oldies doch auch gemacht.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 23:14
Man sollte, wie bei allem anderen auch, nicht alles verallgemeinern. Es gibt durchaus sehr guten Hip-Hop und den höre ich auch oft. Allerdings ist mit Hip-Hop eben auch das passiert, was mit allem passiert, wenn es zu populär wird: Es geht nur noch um's Geld! Die Plattenfirmen haben damals das dicke Geschäft gesehen und zugepackt, als Hip-Hop an Popularität gewann. Irgendwann hat man eben Major-Lable-Hampelmänner rausgeschickt, die nun Hip-Hop präsentieren sollten, sich verkauft haben und letztendlich Hip-POP produzierten. Die Jugend sieht's, macht es nach und irgendwann ist der größte Teil des Hip-Hops nur noch das, was die Plattenfirmen vorgeben.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 23:19
DAs wird dann mit der Zeit langweilig und die Jugendlichen Orientieren sich neu......
Dann beginnt das SPiel von Vorne
so war es
und so wird es immer sein.


Kann mir Heute zum Beispiel Schwer vorstellen das Rock damals die Rebellen Musik war.
Nun ist es halt Hiphop


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 23:22
Zitat von BleachBleach schrieb:Kann mir Heute zum Beispiel Schwer vorstellen das Rock damals die Rebellen Musik war.
Nun ist es halt Hiphop
Rebellen-Musik? Dieser Aggro Ghetto Hip Hop ist die Mitläufermusik schlechthin.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 23:23
ich hab früher auch viel blödsinn gemacht und hab kein hip hop gehört


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 23:26
Aber die Kinder-Maxi-King-Werbung schießt den Vogel ab. :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 23:28
@verde
Solang es die Alten Stört würde jeder aufmüpfige Teen solche Musik hören :)
HABe ich doch Früher auch....

Meine Eltern haben es gehasst
und ich habe es geliebt das sie es gehasst haben ^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 23:39
Ich denke nicht dass die Jugend von heute Hip Hop zur Provokation hört. Eher aus Gründen der Identifikation oder tatsächlich weil es einfach als cool gilt.


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

17.08.2008 um 23:40
Zitat von verdeverde schrieb:Eher aus Gründen der Identifikation
das denke ich auch


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 00:06
Ich höre auch Hip Hop bin weder Sprachbehindert noch möchte ich deswegen jemanden mit ner pistole umbringen oder Grasrauchen

Ehrlich gesagt Finde ich den Modernen Hip hop nicht méhr gut es ist schwer ein sinnvolles lied zu finden Heutzutage

Außerdem ist mir der Hip Hop stil mit den Jeans und den extralangen T shirt viel Ordentlicher als zb der Punk Stil mid den Iros und den zerissenen Hosen

Nichts gegen Punkmusik aber ich mag den Stil nicht
Daß die Welt verrückt wird merkt man daran,
daß der beste Rapper ein Weißer
und der beste Golfer ein Schwarzer ist;
)“



melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 01:00
Zitat von DelonDelon schrieb:Schaut euch die Jugend an - dann habt ihr die Antwort ^^

Delon.
ich kann von mir und meinem freundeskreis behaupten, dass wir nicht verkommen sind. (nagut, wir hören ja auch keine hip-hop ^^ ) also verallgemeinere nicht alles so. aber ich kenn dich ja schon ein wenig, du neigst ja dazu alles mögliche zu verteufeln.

die meisten die sich von hip-hop schlecht beeinflussen lassen, haben auch oft einen niedrigeren grad an bildung. zwar ist das bei allen musikrichtungen so aber beim hip-hop fällt es mir besonders auf.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 02:03
https://www.youtube.com/watch?v=MbknhDdaj6s


wenn das sowas die jugend kaputt mahct, dann amcht uns allmy auch krank


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 02:28
Hey wi seitihr drauf Schädigt Hip-Hop unsere Jugend? bisdu verükt man wo lebsdu hinter mond oder was. HIPHOP get fol ab man undist ganich Schädigt führ Jugend? Wenich hiphpo mit meine mp3 habe dan binich imer fol relaks und man dasis doh cool,
wasich sage wil is man wendu rok oder tekno hörs dan grigsdu agkresion unso weil is net so cool wi zum beischpil SNOOP DOGG man ok

und schädikt unsere Jugend? tekno fil mer weil wen immer bumbum wi in fabrik macht Schädikt des fil mehr dein orr man
ok homis hiphop mach net krank

Peace


melden