Ernsthaftigkeit
20.10.2008 um 16:07Also hier kann jeder kritisieren aber wenige können auch mal etwas Sinnvolleres schreiben.Warum geht ihr alle nicht spazieren, um mal eure kreative Phase einen schubs zu geben und darüber nachzudenken?:D
niurick schrieb:Und inwiefern "manipuliere" ich denn?antwort
niurick schrieb:Ich lese mich durch ein Thema und stelle dabei fest, dass alle 20 Beteiligten die "gleiche" Meinung vertreten. Spätestens ab dem Punkt wird's dann langweilig für mich.----
Was mache ich also? Ich werd' definitiv nicht der 21. sein, der das gleiche schreibt wie seine Vorgänger.
Es kommt oft vor, dass ich einen Standpunkt einnehme, der überhaupt nicht meinem persönlichen Sicht entspricht. Ab und zu sogar eine, die mich anwidert.
niurick schrieb:Dabei spielt es doch gar keine Rolle, ob ich Mod bin oder nicht.seh ich eben anders.ein funken verantwortungsgefühl wird ja auch in dir schlummern,ansonsten könntest du ja den posten abgeben.mir wird es bei alllzuprovokanten sätzen/beiträgen nämlich zu bunt mit dieser sichtweise.aber du willst doch verantwortung übernehmen und hilfst auch mit, dass hier z.b. ein anständiger ton herrscht.also so ganz abnehmen kann ich dir deine gehtmichnichstan-masche nicht.
Sidhe schrieb:Habe ich irgendwo dafür unterschrieben, dass "niurick" immer meine Meinung darstellt?damit gibst du ja jedem jedem user hier den freibrief, dass sie provokante beiträge abliefern dürfen, ohne dass wir dem nachgehen (z.b. in form einer verwarnung), da sie ihre aussage ja nicht "unterschrieben" haben.das argument löst sich nach kurzer überlegung doch in nichts auf und hat keinerlei wert.
KittyMambo schrieb:okay, dann sperr ich eben niurick und nicht die reele person.omg..das liest sich total schräg..ich meine damit, dass sich die reele person mit seiner (virtuellen) handlung/aussage auseinandersetzt und sich nicht der verantwortung entzieht, nur weil derjenige ein pseudonym angenommen hat
niurick schrieb:Warum wird denn hier das "Einnehmen einer anderen Sichtweise" mit "Provokation" gleichgesetzt? Das ist es doch mitnichten.weil bestimmte andere (nicht alle!) sichtweisen provokant sein können? hinzu kommt, dass ich es aber auch als provokant ansehe, dass man eine meinung äussert, die man sogar als teilweise als widerlich empfindet.eben nur, um als anheizer zu fungieren, den keiner bestellt hat
niurick schrieb:In Themen zu schreiben bedeutet doch nicht, dass meine Meinung "fertig" oder "unumstösslich" ist.aber sie ist ja -nach deiner (?) aussage- oft nicht mal deine eigene, sondern .....wiederholung....eine aussage/meinung, die du oftmals nur tätigst um eine dir langweilig erscheinende diskussion deinem verständis von anregenden diskussion anzugleichen.