Ernsthaftigkeit
19.10.2008 um 22:07Ja aber warum neue Worte finde wenns schon so schöne nostalgische Worte für eine Aussage gibt? Zumal ja Zitate zumeist eh nur das gesagte unterstreichen sollen.
Ilvi schrieb:Ja aber warum neue Worte finde wenns schon so schöne nostalgische Worte für eine Aussage gibt? Zumal ja Zitate zumeist eh nur das gesagte unterstreichen sollen.Vielleicht weil es persönlicher, ehrlicher, direkter und somit auch ernsthafter rüberkommt? ;)
Ilvi schrieb:Ja aber warum neue Worte finde wenns schon so schöne nostalgische Worte für eine Aussage gibt? Zumal ja Zitate zumeist eh nur das gesagte unterstreichen sollen.Vielleicht können ja nur Zitate - Liebhaber/innen diese von Dir schön ausgedrückte Meinung nachvollziehen ;)
schmitz schrieb:Vielleicht weil es persönlicher, ehrlicher, direkter und somit auch ernsthafter rüberkommt?Das ist Ansichtssache, und hat mit fehlender Ernsthaftigkeit gar nichts zu tun, finde ich.
sarasvati23 schrieb:Um ihn nochmal auf Rechtschreibfehler zu überprüfen? Oder um ihn inhaltlich zu verändern?Selbstverständlich auf BEIDES hin - wobei ich Zweiterem mehr Priorität beimesse, wenn es nötig ist, den Inhalt noch zu verändern, oder umzuformulieren ;)
sarasvati23 schrieb:"Aber Du weisst ja, die Hormone bei uns Frauen ........... "Auch wenn diese meine Aussage eher humoristischer Art war, können tatsächlich auch die Hormone die Stimmung verändern. Und das nicht nur bei Frauen.
Du meinst in erster Linie bei Dir, oder kannst du für alle Frauen sprechen?
sarasvati23 schrieb:Nunja, ich halte es für authentischer, wenn man zu seinen ersten Gedanken auch steht.Man kann ja durchaus auch noch dazu stehen, auch im Nachhinein im Sinne, sie nicht zu *bereuen* ;)
Und find´s übrigens ganz gut sogar, dass es hier im Forum keine Editfunktion gibt.
niurick schrieb:Und woher glaubst Du zu wissen, ob ein Schreiber "nicht mehr voll und ganz dazu stehen kann"?Mein Beitrag bezog sich jetzt nur rein auf meine Person bezogen
sarasvati23 schrieb:Das ist klar, Kritikfähigkeit setzt Selbstkritik voraus. Ist aber so in der Form ja nicht gegeben, wenn man seine Beiträge so lange umformuliert, bis sie vielleicht sogar einen gegenteiligen Sinn ergeben. Ohne das diese wer anders vorher gelesen hat, darum geht´s ja. Oder sehe ich das falsch?Wie ich ja schon erwähnte, finde ich es vorteilshaft, seine verfassten Beiträge vor der Eintragung noch einmal nachzulesen, auf Inhalt, Formulierung und auch auf Fehler hin