Ernsthaftigkeit
16.10.2008 um 00:35ja, Humor ist hier auch ein ganz dürres Pflänzchen.
Cathryn schrieb:Darauf kann ich nur mit Schnitzler antworten: "Ein ernster Mensch sein und keinen Humor haben, da ist zweierlei."Das ist doch mal ein Weises Wort.
Cathryn schrieb:Elfenpfad,Zynismus und Sarkasmus wird gern verwechselt und falsch interpretiert ( siehe wikipedia )
so ein bisschen Sarkasmus schadet niemanden. Sicher, wenn man es uebertreibt, kann es verletzen - aber das wuerde ich nun widerum "Zynismus" nennen
rockandroll schrieb:Man kann sehr wohl ernste Sachverhalte satirisch verpacken, und ansich unaussprechbare oder tabuisierte Gegebenheiten thematisieren, ohne gleich prekierte Blicke zu ernten.Dir voll und ganz zustimm !
rockandroll schrieb:Auch "Spam" hat seinen Sinn, und auch dieser will richtig verstanden werden.Ja, das empfinde ich hier im Forum auch als oft sehr ermüdend, wenn Beiträge ohne Herz und Humor verfasst werden.
Fällt aber scheinbar nicht jedem gleich auf, der sich aufgrund seiner vermeintlichen Ernsthaftigkeit für das Nonplusutra hält, und dabei völlig übersieht, dass seine ernsten Beiträge einfach ermüdend und lächrich wirken.
niurick schrieb:Unsinniger ist es, sich in Nebensätzen zu verlieren - nur, damit "was" da steht.Solang sich diese User nicht NUR mit Nebensätzen begnügen, denke ich nicht, dass dies eine Rolle spielt.
Und ob.Auch das ist Ansichtssache - solang der Stock nicht IMMER zur Anwendung kommt !
Das verstehe ich jetzt als Outing.
Jerusalem schrieb am 03.03.2008:Stat einer Antwort gibt es ab und zu nur LustigeEs liegt an der Selbstüberschätzung und am Bedürfnis des sich "Wichtigfühlen" des Menschen
(sehr unlustige) Kommentare. ich sehe selber das etwas Spaß immer dabei sein muss.
Aber ich habe ernste Probleme manchen Themen zu folgen und die real interessanten Informationen für mich raus zu filtern,
geht euch das selber so?
wie sehen das die Admins hier?
Der Schreiber interessiert mich nicht.Ohne Dir da jetzt zu nahe treten zu wollen : Das nehm ich Dir nicht ab, sorry ! ;)