Ich sag mal, Geld alleine macht nicht glücklich, wenn man nur Geld alleine besitzen würde, aber damit keine Materialien bekäme dafür, würde einem das wenig nützen, die Gegenstände oder Diensteleistungen die man für das Geld bekommt, die machen doch eigentlich glücklich oder irre ich mich da? Geld ist nun mal das Tauschmittel des 21 Jahrhunderts, früher bekam man all diese Dinge durch den Tausch oder Leistungen den man dem anderen erbrachte. Jemand der heutzutage davon redet ohne Geld zu funktionieren, wird ja gleich als Spinner abgetan, vom grössten Teil der Bevölkerung.
Und das Glücklichsein an sich geht doch sehr schnell mal über den Wert des Geldes hinaus? Also angenommen einer könnte den ganzen Tag nur lachen, der bräuchte doch kein Geld mehr. Und Hunger würde er eventuell auch keinen verspüren.
Wer wirklich weiss was Glück ist, oder was er als Glück definieren kann, ist schnell mal glücklich, man kann sich ja auch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen, etwa an einem Schmetterling, einer Blume am Wegesrand, an einem Singvogel oder einem lachendem Gesicht, natürlich nützt dies alles nichts, wenn man nicht weiss wie man diese Dinge geniessen kann. Ich schätz mal, Leute die sich mehr an solchen Dingen erfreuen können, sind weniger Geldgeil als andere.
@sourillamasAktien, Patente und Gold, diese Dinge sind doch nicht wirklich notwendig um glücklich zu sein?
Ich bewundere hier den Threadsteller, der dies wagt, ich finds extrem mutig!