Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Firmung gegen den eigenen Willen!

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Eltern, Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:18
LOL määhhhhhhh

Anzeige
2x zitiertmelden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:18
@Lamm: nix kapiert von gott halte ich nicht für richtig, ich wusste glaub ich schon im vorschulalter, dass ich nix mit gott am hut habe...
ich kann mit deiner einstellung persönlich nichts anfangen, ganz ehrlich, und mit den gott äußerungen auch nicht,

aber bzgl. "hör auf deine eltern": ein vernünftiger ratschlag, ich betone: ein realitätsnaher, nicht übertriebentrotziger, reifer, vorausschauender, rücksichtsvoller ratschlag bei dem man merkt, dass der verfasser die hormonintensive aufbrausende phase schon ne weile hinter sich gelassen hat, im gegensatz zu manch anderen hier, die am liebsten laut "NEIN" in die kirche posaunen wollen, weils "arschcool" ist.


3x zitiertmelden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:19
@Belle

Geht es vielleicht auch mal ohne deine Vermutungen, Annahem, Unterstellungen...Parallelwelt, ja klar, ach es wollen dich ein paar meiner imaginären freunde grüßen!
Witze können einen auch zum weinen bringen ;)


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:20
ja, dann hab ich ja mein ziel erreicht ;)
hervorragend, ging ja besser als ich dachte...


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:21
@Saturius:
Haha immer wieder gerne:D:D:D

@Lamm:
Zitat von LammLamm schrieb:LOL määhhhhhhh
Das war heute wahrscheinlich dein sinnvollster Beitrag. Herzlichen Glückwunsch:)


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:22
@Saturius

Danke für deinen Beitrag, ich kann dir nur zustimmen :)


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:22
ich würde sagen, dieser beitrag ist die quintessenz dessen, was du aus der diskussion mitnimmst.


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:23
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:LOL määhhhhhhh
das geistreicheste was ich heute von dir gelesen habe. immerhin ne steigerung möglich bei dir.

@Belle
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:aber bzgl. "hör auf deine eltern": ein vernünftiger ratschlag, ich betone: ein realitätsnaher, nicht übertriebentrotziger, reifer, vorausschauender, rücksichtsvoller ratschlag bei dem man merkt, dass der verfasser die hormonintensive aufbrausende phase schon ne weile hinter sich gelassen hat, im gegensatz zu manch anderen hier, die am liebsten laut "NEIN" in die kirche posaunen wollen, weils "arschcool" ist.
irgenwie hab ich mir deine antwort schon gedacht. dachte mir schon, dass du da lamm zustimmst. immer auf eltern hören, dann fährtman richtig. am besten ein zimmerchen da beziehen und immer bei mama und papa bleiben und fragen, wie sie im leben entscheiden würden. bloss nicht eigene entscheidungen fällen und aus den konsequenzen lernen. das könnte ja nützen einen eigenen charakter zu entfalten und der gesellschaft aufstossen. boah ich bekomm bald echt noch nen würgereiz. solche familienarschkriescher. ich bin mit meiner familie bestens im reinen und ich habe öfter meinen weg gewählt statt die entscheidungen meiner eltern zu befolgen. und mir gehts verdammt gut mit diesen entscheidungen. solltest du auch mal ausprobieren. da fühlt mich gleich wie ein neuer mensch.


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:24
Zieht bei kleinkindern immer


1x zitiertmelden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:24
Wenn ich in oder vor einer Kirche posaune, dann mit Jericho-Posaunen und nich, weils arschcool is, sondern weil mich monotheistische Religionen arschankotzen.

Die sollen glauben, wasse wollen aber wenn die dann noch ankommen und einem sagen, die hätten keine Ahnung und ihre Meinung noch nichmal im Ansatz respektieren, dann is bei mir das Maß voll, solche Leute kann ich ungefähr so ab wie Juckreiz am Schließmuskel.

Wenn er nich dran glaubt, dann hat sich niemand zu erheben und ihm zu sagen, dass er dran zu glauben hat o.ä.

Wenn er sich anders entscheidet, hat er später noch jede Möglichkeit dazu aber wenn er erstmal mit diesen ganzen Dogmen und Lügen verseucht wird und hinterher noch größeren Kummer erfährt, weil das, was ihm versprochen wurde nich eintritt, dann isses zu spät.

Das is hier Missionierung im kleinen Maßstab.

Lasst den Leuten ihren Glauben und Unglauben!


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:25
Der Wahnsinn was ihr hier an Schreibtempo habt... man kommt kaum hinterher wenn man alle Beiträge liest :D

@Lamm
woher willst du wissen, ob dexter ein stures Kind ist? Und sag jetzt nicht, dass du das nur aufs Alter beschränkst. Die deutsche Rechtsprechung wird sich schon was dabei gedacht haben, die freie Religionswahl auf 14 Jahre zu setzen, mit allen Konsequenzen!

@Belle
Glauben und Religion sind nicht eins. Du stellst das hier so hin, als hätte jemand, den Religion nicht interessiert, auch nicht den Anspruch darauf, an seine Meinungsfreiheit und die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit zu glauben bzw. darauf zu pochen. Der christliche Glaube und die christliche Überzeugung sind die eine Sache, aber seine eigenen Überzeugungen vertreten ist noch was ganz anderes und deswegen wäre es auch schlimm, zu sagen "die firmung mache ich gegen meinen glauben, aber religion interessiert mich ja eh nicht" - Glauben ist nicht gleich Religion!


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:26
Zitat von LammLamm schrieb:Zieht bei kleinkindern immer
Na das scheint mir bei dir nicht grade den Eindruck zu verschaffen;)

@Gilb:
Jap,so siehts aus.


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:27
@Saturius: mmmh, fragt sich, wer von uns beiden weniger auf die meinung bzw sorgen der anderen / des threatstellers eingegangen ist. du scheinst ja die ganzen rebellischen freiheitskämpfer hier (immerhin die) auf deiner seite zu haben: RESSSCCHHPEKT!

neureiche erziehung? nein, würd ich nicht sagen. gute erziehung, so nenns ich, mit ein bisschen weitblick und früher verantwortung, so dass ich bei so ner -räusper- "Lebenskrise" nicht jedesmal gleich auf die barrikaden gegangen bin. mit blick fürs wesentliche und das, was mich im realen leben mal erwartet... weniger idealistisch als der großteil hier.


1x zitiertmelden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:29
@Belle
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:aber bzgl. "hör auf deine eltern": ein vernünftiger ratschlag, ich betone: ein realitätsnaher, nicht übertriebentrotziger, reifer, vorausschauender, rücksichtsvoller ratschlag bei dem man merkt, dass der verfasser die hormonintensive aufbrausende phase schon ne weile hinter sich gelassen hat, im gegensatz zu manch anderen hier, die am liebsten laut "NEIN" in die kirche posaunen wollen, weils "arschcool"
Ist man vernünftig, reif, vorrausschauend, und rücksichtsvoller, wenn man auf seine Eltern hört? Tut mir leid, aber das ist der zweit größte geistige Dünnschiss den ich heute gelesen habe. Aber ich denke, du übergehst meine Frage einfach, wie aus den letzten posts von mir....

AAAAAABER das eigentliche Thema war ja "Firmung gegen meinen Willen"... Aber so kleine Exkursionen ins Tierreich sind ja auch mal lustig *g


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:31
@nein, sie sind nicht eins, aber wenn ich wirklich eine gefestigte meinung habe, stehe ich da einfach drüber. war selber mal 15, ist mir schon klar das man da seine meinung immer gerne möglichst deutlich und drastisch 50mal unterstreicht. aber ehrlich: wenn mit mir jemand nen streit anfangen will und mir was weiß ich was unterstellt, dann lache ich drüber, schüttle den kopf und gut ist. und wenn einer meint, sein gesamtes lebensglück hänge davon ab, dass ich mich firmen lasse, dann würd ichs gleich nochmal tun...

hey dex: sag deiner mutter, ich geh für dich dahin. soll ich noch beichten? rosenkranz beten? no es problema senor ;)
taufen können sie mich auch noch gleich. doppelt hält ja bekanntlich besser.


2x zitiertmelden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:31
sorry, war @jackyz ;)


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:33
@Belle:
Ich bin doch bereits getauft:D
Aber ich will nicht zur Firmung. Es ist und bleibt meine Entscheidung.
Ausserdem geht dadurch wertvolle Zeit verloren;)


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:34
@skalanta: "geistiger dünnschiss" -> ok, diskussionsfertigkeit hiermit glohrreich unter beweis gestellt. mehr muss ich dazu nicht sagen.
lies meine vorherigen posts durch, ich beantworte die frage nicht zum 100 000sten mal, vor allem da du grad deinen willen kundgetan hast, zivilisiert zu diskutieren.

und falls jetz gleich weiter gezetert wird: schau ruhig nach, ich hab was derartiges hier noch nicht gebracht.

deinen letzten post hab ich übersehen, aber bitte, schau gleich nochmal nach und antworte.


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:34
@Belle
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:aber ehrlich: wenn mit mir jemand nen streit anfangen will und mir was weiß ich was unterstellt, dann lache ich drüber, schüttle den kopf und gut ist
Tja, nicht jeder wird als Kämpfer geboren ;)


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:35
Anstatt zu ner kirchlichen Veranstaltung zu gehen kann man wirklich sinnvolleres machen.....zum Beispiel aufs Klo gehen oder aus den Bonbonpapierchen lustige Figuren falten oder Mittagsschlaf machen. Oder ganz lange eine Taste gedrückt halten im Texteditor.


Anzeige

1x zitiertmelden