Aber du kannst doch nicht einfach sagen alles ist schlecht, wenn du keine genau begründung hast, oder? Ich KENNE depressive Menschen die keinen Lebenswillen mehr haben...die sind aber alles andere als angeödet von dieser Welt...
es gibt ja auch verschiedene arten von depression...manche depressive menschen sitzen den ganzen tag nur im bett und können sich nicht bewegen, die sind angeödet^^
Ne ok, ich denke mit jemanden wie dir ist es sinnlos über so ein ernstes Thema zu diskutieren. Du bist gelangeweilt und willst anscheinend mit deinen Aussagen provozieren! (anders kann ich mir das nicht erklären...ausser mit naiver beschränktheit (und das wollen wir ja nicht behaupten ;) ))
Such dir nen Freund oder nen Hund an dem du deine Laune ausleben kannst und dann is wieder gut! Noch viel Spaß beim dahin-vegetieren aber lass uns damit in Ruhe!
Sag ich doch, nicht jeder kann LEben, das LEben an sich ist schwierig und bestimmt nicht leicht, aber solange man positv an die sache rangeht lebt man auch.
Dann muss sie aber auch fremde Meinungen ZULASSEN und nicht nur ihre eigene als richtig gelten lassen ! *mir selber eine hau, damit ich die Klappe halte*
Das Leben ist eine Party ... nur manche haben leider keine Einladung bekommen.
Das Problem ist ja, dass manche Leute sich einfach nicht helfen lassen wollen. Sie ziehen es vor, ihr tristest, einsames, negatives Dasein ohne den geringsten Hoffnungsschimmer zu fristen. Nun, wer keine Hilfe moechte, der ist leider selbst schuld ...
@Cathryn: Ja genau das kenn ich ! Es gab mal ein Mädchen,dass ich im Internet kennengelernt haben. Auch meine Kumpels haben die später kennengelernt. Sie hat wahrscheinlich immer noch starke psychische Probleme,weil sie viele Probleme in ihrer Familie hatte. Und sie wollte sich von NIEMANDEN helfen lassen...:(
Ich habe manchmal sogar das Gefuehl, dass ein demonstratives Leiden den Betroffenen wie eine Art Ventil dient, mit welchem sie ihren Hass und ihre Abneigung gegenueber der Gesellschaft ablassen koennen. Wuerden sie Hilfe annehmen, wuerden sie damit indirekt der Gesellschaft, die ihnen so verhasst ist, zustimmen. Und das scheint sie davon abzuhalten.