Benzodiazepin-Entzüge können sich teilweise noch heftiger auswirken als Heroinentzüge, wenn man die Benzos aprupt absetzt, von daher ist es eigentlich nichts groß anderes. Im Gegenteil... Noch dazu sind Benzos "legal", wenn auch verschreibungspflichtig, was das Ganze wie ich finde noch komplizierter macht...
@meschugge:
So schnell kommt man nicht in die Geschlossene, zumindest kann man dich dort gegen deinen Willen nicht lange halten, sofern du nicht akut suizidal bist oder auf andere Art selbst- oder fremdgefährdet...
In guten Psychiatrien wird man dich bei deinem betsehenden Benzodiazepin-Abusus auch keine Benzos verordnen, bzw. wird man dich runterdosieren - solltest du das noch nicht sein - und dir ggf. andere Medikamente verordnen, zum Beispiel Medikamente aus der Klasse der Neuroleptika - denn diese haben kein Abhängigkeitspotential, zumindest verursachen sie keine körperliche Abhängigkeit.
Bekommst du denn etwas gegen deine Manie? Stimmungsstabilisatoren oder etwas dergleichen, wenn ich fragen darf?
Noch etwas zu deinem hohen Suchtpotential: Ruhe dich nicht darauf aus, bzw. rede dir nicht ein, dass du de3shalb nicht in der Lage bist auch ohne Süchte zu überleben, denn das ist nicht so, ich spreche aus Erfahrung. Man muss einfach nur etwas härter kämpfen als Leute die beispielsweise überhaupt nicht suchtgefährdet sind...
UND WOLLEN MUSS MAN!
Tritt dir selbst in den A****
;)