Familienbande: Netz oder Fesseln?
20.10.2014 um 16:31Das erinnert mich irgendwie an die Antwort meiner Kinder auf die Frage:
Was wollt ihr mal werden?
Antwort: Vollwaisen!
Was wollt ihr mal werden?
Antwort: Vollwaisen!
Und, wie war/ist Eure Kindheit so. Erinnernswert im positiven oder negativen Sinne?Ich habe da stellenweise sehr schön Erinnerungen an meine Kindheit - gerade in Bezug auf Weihnachten - da ich einer reproduktionsfreudigen Großfamilie entspringe.
insideman schrieb:Keine Ahnung was die ganzen Familienmitglieder machen, ob die noch leben oder sonst was. Ist mir auch egal.Blut ist dicker als Wasser?
fumo schrieb:Omas Devise war immer:" Ihr habt NIEMANDEN außer Euch!"; und das hat gewirkt - bis heute.Selbst wenn man mir das früher eingeredet hätte, wäre es mir jetzt egal. Ich kann da von mir behaupteten dass es mich nicht beeinflusst hat.
Deswegen werden wahrscheinlich auch Dinge vergeben, die man Außenstehenden niemals vergeben würde.
Die Familie ist ALLES.
Doors schrieb:Na gut, das lassen wir dann noch mal als verwandte Kultur der von mir genannten durchgehen.Dieses Einschwören auf die Familie hat mit Sicherheit damit zu tun; da man nach dem Krieg alleine im fremden Westen angekommen ist!