Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme
21.04.2011 um 18:30@Sophosaurus
Ich stelle meine Frage noch einmal:
Habe ich das richtig verstanden, dass du zwischen älteren Männern und gleichaltrigen Jungen, die Mädchen im Alter von 14 Jahren im Internet anmachen, keinen Unterschied machst?
Ich habe nicht gesagt, dass das Verhalten der jüngeren Leute in einem Chat erwünschter ist, als das der älteren Chatteilnehmern. Das Problem hat @Elli84 schon angesprochen. Es geht um die Gefahr für das Kind, welche von älteren Erwachsenen vermehrt ausgeht, als von gleichaltrigen Kindern/Jugendlichen.
Ich stelle meine Frage noch einmal:
Habe ich das richtig verstanden, dass du zwischen älteren Männern und gleichaltrigen Jungen, die Mädchen im Alter von 14 Jahren im Internet anmachen, keinen Unterschied machst?
Sophosaurus schrieb:Dann mußte zum Therapeuten gehen, das ist nämlich Dein Problem, und berechtigt Dich nicht, Dich in fremde Angelegenheiten einzumischen. Und zu differenzieren gibt es da gar nichts.Wenn man Kinder egal ob 13 oder 14 Jahre alt vor sexuellen Anmachen älterer Erwachsener schützen kann, sollte man sich sehr wohl einmischen. Denn nicht jedes Kind weiß wie ihm geschieht, wenn ein älterer Mensch ihm womöglich noch etwas vorspielt um an das Kind heran zu kommen.
Sophosaurus schrieb:Schon erstaunlich dickfellig, wie sich manche aalglatt an der immer wieder geposteten Rechtslage vorbei in die Vorstellung versteigen, ihre Privatmeinung berechtige sie, sich rechtswidrig über die ihnen gesteckten Grenzen hinwegzusetzen.Hier berufst du dich sicher wieder auf die Tatsache, dass Kinder mit dem Erreichen des 14. Lebensjahres gesetzlich gesehen keine Kinder mehr sind. Das mag sein, aber auch dies bedeutet längst nicht, dass Kinder mit 14 anders Denken, Handeln etc. als ein 13 jähriges Kind, welches nach dem Gesetz noch ein Kind ist. Die Grenze, ob ein Kind nun reif genug ist und nicht mehr als Kind angesehen werden kann, wird nicht durch ein Gesetz gezogen.
Schon so abwegige Reden, die hier Formulierungen wie "Relativierung" herbeibemühen zeigen ja wohl eindeutig, wes Geistes Kind da spricht, weil damit klipp und klar gesagt wird, sexuelle Nötigungen durch jugendliche Täter seien erwünschter als rechtloch einwandfreies, legales Verhalten älterer Erwachsener.Ich sage dir mir kommt es so vor als relativierst du das Thema und anstatt mir zu widersprechen und zu sagen "Stopp das ist nicht wahr, da irrst du dich in deiner Einschätzung" fängst du an mich zu verurteilen.
Ich habe nicht gesagt, dass das Verhalten der jüngeren Leute in einem Chat erwünschter ist, als das der älteren Chatteilnehmern. Das Problem hat @Elli84 schon angesprochen. Es geht um die Gefahr für das Kind, welche von älteren Erwachsenen vermehrt ausgeht, als von gleichaltrigen Kindern/Jugendlichen.
Sophosaurus schrieb:Wer so daherredet, interessiert sich ein Kehricht für die Belange von Opfern und frönt nur seinem Wunsch, auf gemutmaßte Zustimmung einer gemutmaßten Mehrheit gestützt andere zu jagen. Die Zeit der Hexenprozesse ist aber vorbei, und ihr müßt euch mal langsam ein anderes Hobby suchen.Und wieder verurteilst du mich und stellst mich negativ dar. Ich denke wir sind alt genug und können uns so ein Theather sparen.