@Luma30 Tse! Doch
:D Ich kenne mindestens 5 Beispiele ^^
Die Eltern sind der Meinung, es reiche, hin und wieder mal ein Wort der Belehrung auszusprechen. Dass diese sich - gerade im schwierigen Alter zwischen 10 und 18 - nicht an die Ratschläge der Eltern halten ist natürlich klar. Es gibt zwar auch hier wieder Ausnahmen und ich will nicht alle Menschen über einen Kamm scheren, aber Tatsache ist, dass diese Missstände existieren. Man könnte jetzt sagen: "ja so isses halt. Moderne Zeiten." , aber dennoch sollte man doch alles daran setzen einen guten Mittelweg zu finden, oder etwa nicht?
Heuzutage haben Jugendliche kaum noch mit Konsequenzen zu rechnen, wenn sie sich fehlverhalten. Ich weiß noch, als ich klein war - das ist auch noch nicht so lang her
;) - da gab es mal ein oder zwei Wochen Stubenarrest und danach habe ich auch gespurt. Jetzt kannst du den Kindern mit Handy- oder PC-Verbot drohen und diese reagieren gar nicht. Aber darauf will ich jetzt auch nicht hinaus, denn das Thema ist doch Pädophilie.
@Alarmi Nur dass Aufklärung allein leider nicht ausreicht...
@God_Deus Die gesellschaft ist selber schuld, pädophilie ist nur ein symptom von vielen, das von den menschen selber erschaffen wird.
Gellschaftssystem ,unterdrückung, hauptschuldigen ; alle, besonders priester und politiker.
Daher; pädophile sind teiweise unschuldig und teilweise schuldig. Die andere seite der schuld trägt die welt, ihr alle.
Da muss ich dir wirklich recht geben. Nur wenn man dies tut, dann wird man natürlich von eben dieser "Gesellschaft" kritisiert und zum Schweigen gebracht. Der Einzelne als Teil der Gesellschaft alias "Scheingemeinschaft" (schon H.v.Kleist hat das verstanden) will sein Fehlverhalten nicht einsehen und fühlt sich dann auch noch angegriffen, wenn er damit konfrontiert wird. Da hilft leider nichts... die Einsicht muss von Innen kommen, dass man mit dem eigenen Handeln Personen psychisch und physisch verletzen oder gar töten kann. Auch die Pädophilie gehört dazu.