laney schrieb am 08.12.2007:lol mein bruder hat ADHS.Angeblich.Bei ihm wird es aber des öfteren als Entschuldigung für alles genommen
Es gibt unterschiede. Und die können erheblich sein.
Unser Sohn konnte sich auch schlecht konzentrieren in der schule, immer abgelenkt. Ich fand dies selbstverständlich, ist die Welt auch durchaus bunt, und interessen jeweils anders gelagert. Ich ahnte er braucht länger. Und so was es auch. Jetzt hat sich alles von alleine ergeben. Sein interessen sind immer noch vielseitig. Er macht jetzt neben seine Arbeit Möbeln. Macht kreative kopfarbeit und hobby anderweitig kreativ.
Nur er lebte dies schon in seine Kindheit aus. Probieren. Er hat auch ein tattoo maschine.
Nur es gibt Kinder so wie
@laney es beschreibt, da wird alles mit entschuldigt. Das finde ich persönlich komplett daneben. Sie terrorisieren die ganze familie, und es wird dann gesagt, es gibt eine diagnose. Und hiermit das ganze zum teil beschissene benehmen geduldet.
Finde ich nicht ok, und meine erfahrung zeigte auch das dies nicht sein muss.
Es gibt auch klassenclowns, sie sind nicht so schlimm, die hat jeder mal gerne in der Klasse.
Wie gesagt es gibt abstufungen, da findet sich eine lösung. Nur wenn die ganze familie leidet, finde ich schon das erziehung oder 'strengere hand' hilfreich sein kann.
Und hiermit liebevoll vor die ganze Familie.
Uns sonst sind es oft lustige zeitgenossen, wenn man damit gut umgeht, mit ein augenzwinkern.