@pipapo Ja, Low-Carb ist = viel Fett/Eiweiß, wenig Carbs. Habe nirgends gesagt, dass ich dies gut fände. Genauso wie Dr. Pape. Bin ich kein Befürworter von. Nur frage ich mich, wieso es sowas überhaupt gibt, wenn sowieso alle Nährstoffe Kohlenhydrate sind. DESWEGEN hatte ich es erwähnt, nicht weil ich diese Ernährungsweise befürworte.
Und nein, ich habe nie Frauenzeitschriften gefragt. Ich habe, wie erwähnt, Ernährungsphysiologen und Ärzte gefragt, eben WEIL ich eine Krankheit in diese Richtung (Stoffwechsel etc.) habe und diese mir nie gesagt haben, dass alle Nährstoffe Kohlenhydrate sind.
Ich will dich weder angreifen noch sonst was
:). Nun wirklich nicht. Ich habe halt einfach noch nie gehört (und ja, klar habe ich Google angeworfen, aber auch dort nichts in die Richtung gefunden), dass alle Nährstoffe Kohlenhydrate sind.
@Mindslaver Dankeschön
:). Das wusste ich wirklich nicht. Wie gesagt, ich bin auch keine Fachfrau und habe
@pipapo auch nie Unwissen vorgeworfen. Mein Wissen ist in dem Punkt nicht wirklich, nichtmal annähernd, auf wissenschaftlichem Niveau. Mir wurde immer nur was anderes erzählt, deswegen frage ich
:). In den Klinken in denen ich war, wurde mir (wohl ganz simpel) gesagt "Pass auf die Kohelnhydrate, Eiweiße und Fette ausreichend und ausgewogen in deiner Ernährung vorhanden sind".