@Sidhe,
schockieren sollte dich eher das jeder eine Liebe sucht die es auf unseren Planeten gar nicht gibt.
Doch ich kenne Liebe, ich habe ja eine Mama, einen Papa und die besten Kinder, ich habe Freunde um mich welche ich im Sandkasten schon kennen und mögen gelernt habe.
Und ich kenne einen Mann von dem ich durchaus behaupten kann das ich ihm liebe. Ich weiß auch seit Jahren schon das auch er mich liebt. Und dennoch wäre ich nicht bereit das kleine Stück Freiheit um das ich so gekämpft habe auf zu geben.
Klar will jeder geliebt werden, aber sieh dich doch mal (ohne eine Umfrage zu starten) ein wenig in der Welt um. Bis auf ein paar ausnahmen !vielleicht! kann jeder liebe nehmen, aber mit geben tut sich fast jeder ein wenig schwer.
Etliche alte Menschen werden so sehr geliebt das man sie in Altenheimen abschiebt.
Kinder werden so sehr geliebt das man sie vor liebe schlagen muss.
Frauen werden so sehr geliebt, das sie des Nächtens weinend einschlafen müssen.
Männer werden so sehr geliebt das man wenn die Geldbörse leer wird das weite suchen muss.
Tiere werden so sehr geliebt, das sie fast ausgerottet sind.
Die Natur wird so sehr geliebt das man aus blauen Flüssen grüne dreck Lacken macht.
Und Menschen werden so sehr geliebt das man sie tötet, weg sperrt, hungern und dursten lässt.
Ja wir Menschen lieben uns auch wenn wir den ganzen Tag vorm Computer sitzen und unsere wichtigen Meinungen kund tun. Und somit nicht viel mit realen Menschen zu tun haben. Anstatt raus gehen und Leute kennen lernen.
Wir Menschen brauchen uns nicht lieben, es würde schon reichen wenn wir uns alle ein wenig mit dem Respekt behandeln, den wir von anderen erwarten.
Ich will dir um Himmels willen nicht unterstellen, das du ein Mensch bist der nicht liebe geben oder nehmen kann. Ich will lediglich auf zeigen das dies die wenigsten Menschen können.
Aber vielleicht hast du ja recht und ich kenne Liebe tatsächlich nicht.