@mausiHmmm... dein Ex war nicht zufällig der von dem ich meine das er es war?
Das Problem ist das du jetzt gerade die andere Seite des Extrems angenommen hast, Die eine Seite ist: Ich deviniere mich durch mein Gegenüber ohne ihn sterbe ich.
Die andere Seite: Du langweilst mich *Arschtritt* Nächster bitte!
Jeder was ihn glücklich macht. Du hast Recht mit deinen Worten, dich nicht übermäßig an einen Anderen zu binden. Doch auch abgesehen von der eigenen Familie gibt es mit Sicherheit durchaus Menschen mit denen du dich gut identifizieren könntest.
Ich persönlich *glaube* auch das deine Worte jetzt gerade an vorrübergehender Entäuschung liegen, einzig und alleine das Wort "Beuteschema" passt überhaupt nicht zu deiner Persönlichkeit die du bis dato gezeigt hast.
Lebe dein Leben, tue was auch immer dich glücklich macht, pfeif auf jeden der irgendwo ein Problem damit hat und tue was du willst.
Wenn du dich austoben willst... tobe dich aus.
Wenn nicht... dann nicht.
Wenn du keine Kinder haben willst, dann bekomme halt keine und wenn dein Partner dir deswegen schwere Vorwürfe macht, dann hat er scheinbar vom Recht auf Selbstbestimmung nicht viel mitbekommen.
ABER gib acht das du nicht zusehr nach dem "Beuteschema" Motto lebst, das ist nämlich nicht jedermanns Sache und es benötigt wohl einen nicht alzu geringen Testosteronspiegel.
;)Ich selber kann ja mit dieser ganzen Beziehungs- Süßholzgeraspelscheiße sowieso nichts anfangen. Vorallem dann nicht wenn man seine eigenen Ziele in den Schatten stellt, doch das sollte man jetzt nicht grundsätzlich mit Liebe verwechseln.
;)