jedoch wenn Du schläfst
@Outsider , dann träumst Du.
Und im Traum selbst, weiss man manchmal auch nicht dass es ein Traum ist.
So ist es wissenschaftlich erforscht, dass die Bilder , welche man in Träumen sieht, tatsächlich im Gehirn und in den Augen jene Bilder erzeugen. Habe die Fachausdrücke vergessen, wo diese Bilder erzeugt werden, jedenfalls so, als ob man dies in real sieht. Und doch ist es ein Traum, eine Illusion.
So wie das Leben. ich bin ziemlich sicher, dass der Mensch sich seine Wirklichkeit erst schafft. oder können wir uns erinnern, als wir noch keine hatten, als Baby? Im Nachhinein ist es klar, dass die Welt zuvor auch schon in dieser Weise existiert haben muss und folglich auch nach dem eigenen Tod existieren wird, für Uns Menschen, um auf dieser Ebene in unserer Schaffenskraft wirken zu können. Denn wir sind die Schöpfer unserer Wirklichkeit und wahrscheinlich in dieser Weise auch die Schöpfer unseres Todes. damit meine ich, was im Bewusstsein ist, wird geschehen, so wie im RL. So wie man sich sein leben erdenkt, und in die Taten einer Illusion umsetzt, so erdenkt man sich den Tod. Da das Bewusstsein nicht stirbt. Das Metabewusstsein meine ich.
Und die Angst vor einer Hölle, oder Gedanken voller Hass könnten einem dann begegnen, wenn die Seele gewogen wird. bzw sich spiegelt und sich selbst das zeigt, was in ihr ist.
Wenn die Seele in niedere Regionen kommt, wird sie von Körpern angezogen. in einer Vereinigung von Mann und Frau kann sie wieder inkarnieren. Und ein Ego als Schutz des Körpers und zur orientierung aufbauen.
Wenn sie in höhere Regionen kommt und sich nicht beirren lässt von 'Erscheinungen', wird sie angezogen vom Licht, und inkarniert nicht mehr. sagen jedenfalls die Tibeter.
"Das Sterben ist sonderbar und ehrfürchtig" und man sieht, dass ,jener der stirbt, weggeht. Er ist dann nicht mehr in seinem Körper. Dieser bleibt leer zurück. Habe auch in diesem Beruf gearbeitet, und weiss was Du meinst. wenn man jahrelang pflegt, und dann sich selbst sieht. Immer wieder das Du im anderen, in sich selbst findet.
Jetzt könnte man sich noch fragen weshalb man sich überhaupt abmühen sollte, wenn sowieso alles eine Illusion ist?
Wenn es doch so ist dass jede Tat und jede Handlung, jedes Wort und jeder Gedanke einen Abdruck oder eine Spur im Bewusstsein der Seele hinterlässt, welche um zu reifen, genau diese Inkarnation lebt, welche sie lebt.