Wie findet man "die eine Liebe"?
31.12.2017 um 18:43Venom schrieb:Es kann sich aber auch auf Verhalten etc. beziehen bzw es gibt ja Leute die einfach Verhaltensweisen haben usw. die nicht sonderlich förderlich für das "Finden" einer potenziellen Liebe sind wie bspw. aufdringlich sein.Naja, das ist aber auch dieses Standardbeispiel. Natürlich muss so etwas nicht unbedingt förderlich wirken. Aber ich denke, es ist auch eine Verhaltensweise, die man mit hinreichend Selbstreflexion auch durchaus unterbinden kann. Abgesehen davon kenne ich auch genügend aufdringliche Menschen, die wahrscheinlich gerade wegen ihrer Aufdringlichkeit jemanden gefunden haben. Also ich denke nicht, dass beispielsweise Aufdringlichkeit der Hauptgrund für ein Single-Dasein ist.
Generell gebe ich dir aber recht, dass es durchaus auch bestimmte Verhaltensweisen sein können, die zu einem Single-Dasein beitragen. Sofern dies der Fall ist, handelt es sich hierbei aber idR um Verhaltensweisen, die eben auch zum Charakter der betreffenden Person gehören und die sich nicht so einfach abstellen lassen. Abgesehen davon ist es ja auch nicht Sinn der Sache, sich i-wie zu verstellen, nur um jemandem zu gefallen. Ich denke, dann kann man es auch gleich lassen.
Also so einfach nach dem Motto "selbst schuld, stell dich mal nicht so an und bemüh dich mal ein bisschen" geht es denke ich auch wieder nicht.