@stef"Ich weiß auch nicht, warum ein Staat sagt, ihr müsst für euer Land bezahlen, könnt ihr das nicht, dann müsst ihr eine Wohnung beziehen, auf dem Land eines anderen und ihm Miete zahlen."
Das sagt ja nicht der Staat, also wir, sondern derjenige, dem der Boden gehört.
"Wenn ich persönlich für mich entscheiden würde, ich mag dieses ganze System wie es hier ist aber nicht mehr, ich möchte jetzt mein eigenes Land und mein eigenes System, würde man mich wohl einsperren."
Nein, man würde Dich nicht einsperren. Schliesslich sind wir hier weder im Iran noch in Nordkorea. Wenn es Dir hier nicht gefällt, kannst Du sogar jederzeit ausreisen. Aber ich fürchte, für ein "eigenes Land" bzw. "eigenes System" bräuchtest Du dann wohl doch eine eigene Insel.
"Was ist, wenn meine freie Entfaltung darin besteht mich auf einem Stück dieser Erde niederzulassen und dort, ohne andere zu stören, mein eigenes Ding machen möchte?"
Würde jemand auf die Idee kommen, auf meinem Acker ein AKW zu errichten, eine Autobahn durchzutrassen, hätte ich ja auch was dagegen. Selbst wenn beides niemanden stört, sondern noch im Sinne der Allgemeinheit für gut befunden wird. Nicht auf meinem Acker!