Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

17.10.2007 um 00:02
Quelle: http://yavivo.lifeline.de (Archiv-Version vom 29.01.2003)

Eiweiß
Pflanzliches Eiweiß ist für unseren Körper weniger wertvoll als tierisches Eiweiß.

Calcium und Vitamin D
In einer veganen Ernährung ist es sehr schwierig, eine ausreichende Calciumversorgung sicherzustellen. Dies ist von besonderer Bedeutung für Kinder, denn gerade in den ersten Lebensjahren benötigen wir größere Mengen an Calcium, um eine hohe Knochendichte und -festigkeit zu entwickeln. Zur Calciumaufnahme des Körpers wird auch Vitamin D benötigt. Dieses Vitamin ist ebenfalls hauptsächlich in tierischen Lebensmitteln vorhanden.

Ein völliger Verzicht auf tierische Produkte ist für Kinder, Schwangere und stillende Mütter gefährlich und keinesfalls zu empfehlen.


melden

Fleisch

17.10.2007 um 00:02
Hey, wenn du weitermachst müssen wir unsere neu entdeckte Vegetarier/Fleischesser-Liebe auf Eis legen...Dann komm´ich mit gegenteiligen Berichten... ;-)


melden

Fleisch

17.10.2007 um 00:02
Gibt ja auch schlimme Veggis, die angeben große Tierliebhaber zu sein und gleichzeitig ihre fleischfressenden Mit-Tiere Vegan ernähren.


melden

Fleisch

17.10.2007 um 00:02
Das ist doch Schwachsinn, was du hier treibst.

Außerdem sollte man ein Baby keinesfalls vegan ernähren. Zumindest die Muttermilch braucht es ABSOLUT! Es ist krank, sie ihm vorzuenthalten, weil sie "tierischen Ursprungs" ist!


melden

Fleisch

17.10.2007 um 00:03
Falsch: Vegetarier leiden an Calcium-Mangel
Richtig:
Für den Aufbau der menschlichen Knochensubstanz ist Calcium ein wichtiger Bestandteil. Calcium findet sich in Sesam, Nüssen, in Grünkohl, Petersilie, Spinat, Sojabohnen, Wirsing, Pastinaken, Lauch und vielen anderen Gemüse- und Getreidesorten. Ein Übermaß an tierischem Eiweiß, z.B. durch Milch oder Milchprodukte kann sogar den Abbau von Calcium aus den Knochen fördern.
Wichtig: Phytinsäure ist eine Speicherform für Phosphor im Getreidekorn und geht mit Calcium eine Verbindung ein. In dieser Verbindung kann Calcium z.B. in Brot vom Körper nicht aufgenommen werden. Nur die traditionelle 24-stündige Sauerteigführung, wie sie seit Jahrhunderten praktiziert wurde und heute wieder in der Lebe Gesund-Steinmüllerei praktiziert wird, spaltet diese Verbindung auf. Bei der in heutigen Bäckereien üblichen Sauerteigführung mit sogenannten Schnellstartern und Gärzeitverkürzern findet diese Aufspaltung nicht statt - d.h., man kann noch so viel Calcium zu sich nehmen, für den Körper ist es wertlos. Bei dem Natursauerteig-Brot von Lebe Gesund hingegen, das wie früher im 24-stündigen Sauerteigverfahren hergestellt wird, kann das enthaltene Calcium optimal aufgenommen werden.

Quelle: lebegesund.de


melden

Fleisch

17.10.2007 um 00:04
@mothwoman
dass kan ich mir nicht leisten ich lass mal lieber meine berichte sonst wo stecken :D:D:D


melden

Fleisch

17.10.2007 um 00:04
Dann sind wir uns ja einig... ;-)


melden

Fleisch

17.10.2007 um 00:04
Wann lernt die deutsche Bevölkerung denn endlich, dass billig nicht gut sein muss?


melden

Fleisch

17.10.2007 um 00:05
:D:D
ok aber ich hab eig. dass beste als letztes gelassen aber dass will ja eh keiner mehr lesen


melden

Fleisch

17.10.2007 um 00:05
Wieso billig?Wieso gut?


melden

Fleisch

17.10.2007 um 00:07
ne im ernst leute ich schau mal schnel im kühlschrank nach ob ich was mit fleisch da hab


melden

Fleisch

17.10.2007 um 00:07
Na, was ich damit sagen wollte: wer immer nur das Billigste kauft, kann nicht erwarten, dass es auch gut ist. Hm


melden

Fleisch

17.10.2007 um 00:08
@kaltesfeuer:
Woraufhin meinst Du das denn jetzt?


melden

Fleisch

17.10.2007 um 00:09
Öhm, auf den Beitrag mit dem Brot und den anschließenden Kommentar dazu.

Ich finde, das sagt so manches... *hüstel*


melden

Fleisch

17.10.2007 um 00:11
also der/die diskussionsleiter/in sagt dass fleisch essen schlecht ist statt vorzuschlagen dass sich die fleischesser bischen eingrenzen
und nicht in jeder mahlzeit fleisch essen


melden

Fleisch

17.10.2007 um 00:12
dass wäre die bessere variante finde ich mal


melden

Fleisch

17.10.2007 um 00:13
zB wie ich hab jetzt statt ein wurstbrot eine dose gemüsemais geholt


melden

Fleisch

17.10.2007 um 00:14
@kaltesfeuer:
Ach so...Wusste vorher echt nicht, wohin ich deinen Einwand stecken sollte...
Leider ist es aber in der heutigen Zeit nicht leicht, sich wirklich gesund zu ernähren. Viele Menschen haben das Geld einfach nicht und sind auf diese aufgebackenen Brot-Rohlinge vom Discounter angewiesen...
Frisches Gemüse und Obst ist auch einfach zu teuer.


melden

Fleisch

17.10.2007 um 00:16
Und das mit dem "leisten" von blackout war auf was anderes bezogen....


melden

Fleisch

17.10.2007 um 00:16
Stimmt leider. Deshalb mach ich auch ungern jemandem nen Vorwurf.

Aber den muss ich noch loswerden: Manche Leute sind wie Schwämme. Man kann sie nicht mit Worten ausdrücken. (Das scheint fehlplaziert zu sein. Aber macht damit, was ihr wollt.)


melden