Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:45
Ich präferiere Geldentzug, Fernseh- und Computerverbot sowie den Hausarrest mit einer nicht gegebenen Möglichkeit Besuch zu empfangen

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:46
@outandabout_
So sehe ich es auch,ich könnte niemals ein Kind schlagen nur weil es nicht hören will oder so,Kinder sollte man mit Respekt und mit viel Liebe behandeln,und nicht mit schlägen!!!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:47
@outandabout_

Im Übrigen, was wäre denn besser? Liebesentzug? Ich schreibe hier nicht von brachialer Gewalt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:47
Bekommt erst mal selber Kinder...


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:47
@Fuchs76


Ich wüsste nicht, warum das relevant sein sollte? Die, die von ihren Eltern geschlagen wurden, und jetzt behaupten, es hätte ihnen nicht geschadet, tun es nur, weil sie ihre Eltern idealisieren. Gewalt hat in der Erziehung nichts zu suchen und selbst wenn Eltern kurz davor sind ihrem Kind eine Ohrfeige zu verpassen, sollten sie sich erst einmal fragen, ob sie nicht selbst dafür verantwortlich sind, dass sich ihr Kind 'so' entwickelt hat.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:49
@Fuchs76

Liebesentzug - super, Gewalt wird nicht weniger schlimm, indem man die Form wechselt.
Weder physische (Schläge) noch psychische (verbale) Gewalt haben etwas in der Erziehung zu suchen.
Reden, an sich selbst arbeiten und das Verhalten ändern.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:50
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Bekommt erst mal selber Kinder...
Und dann berichtet hier nochmals von Euren Erfahrungen...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:50
Ich bin als Kind geschlagen wurden,und es hat mir sehr geschadet,ich fällt mir schwer Menschen zu vertrauen,vorallem bei Männern ist es so,ich habe manchmal Angstzustände (Zum Glück ist es heute nicht mehr so) Aber Fakt ist,das die Schläge mir geschadet haben!!


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:51
@LadyYunalesca

Ohrfeigen?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:51
@Fuchs76

Haben deine Eltern dich geschlagen?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:52
@LadyYunalesca
willkommen im club.
wurde als kind auch, vom stiefvater, geschlagen, teils sogar ohne grund.
leide auch heute noch darunter! gewalt, in welcher form auch immer, tut nie gutes!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:53
@Fuchs76
Waren auch dabei


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:53
@Fuchs76
nicht liebesentzug,
einfacher aufmerksamkeitsentzug wirkt

buddel


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:54
@Balias74
Bei mir wahr es zuerst der richtige ich sag mal Erzeuger und dann der Stiefvater


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:55
Dass sich heutzutage wirklich noch Menschen für Gewalt in der Kindererziehung aussprechen, sagt sehr sehr viel über ihre Persönlichkeit aus.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:56
@LadyYunalesca
hmm, meinen Erzeuger habe ich zum glück erst kennengelernt, als ich 17 war, ich glaube aber, dass der mich im Suff auch geschlagen hätte...

Echt schlimm, wie man seinen (Stief)Kindern soetwas antun kann, ich weiss nur eins, ich würde nie jemanden gewalt antun, egal, in welcher Form!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:57
Zitat von LadyYunalescaLadyYunalesca schrieb:Ich bin als Kind geschlagen wurden,und es hat mir sehr geschadet,ich fällt mir schwer Menschen zu vertrauen,vorallem bei Männern ist es so,ich habe manchmal Angstzustände (Zum Glück ist es heute nicht mehr so) Aber Fakt ist,das die Schläge mir geschadet haben!!
Es gibt halt solche und solche, bei mir hat es wunderbar gewirkt. Was ich alles Kind mit meiner Mutter/Vater gemacht habe war nicht Normal und reden hatte bei mir keine wirkung. (Ich war der Teufel höchstpersönlich) Ich bin froh das mein Vater mir grenzen aufgesetzt hat, sonst wäre ich jetzt nicht der, der ich bin.^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:58
Bekommt erstmal Kinder dann reden wir weiter.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:58
@outandabout_
da hast du recht! sowas zeugt einfach von schwäche!
blos halte das mal sojemandem vor... viel spass!
solche leute neigen immer zu gewalt, versuch mal mit sojemandem eine diskussion zu führen, das endet irgendwann in gewalt!
imho sind solche leute einfach geistig verblödet!


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:58
@TravisBickle

Du idealisierst deine Eltern, Gewalt ist NIEMALS gut. Wie kann man etwas so Schreckliches so verherrlichen?


Anzeige

melden