@WaldfreundSie hat mittlerweile 2 Kinder, außerdem wurde der Thread eröffnet, bevor sie das erste bekam.
Und dann nahm sie die Pille, und wenn Kondome reißen, gibt es immer noch die Pille danach, by the way ist es jedem selbst überlassen wie er sich entscheidet.
Waldfreund schrieb:Was hat Eigenverantwortung mit beschimpfen von Menschen in Notsituationen zu tun?
Dann zeig mir mal die Stelle, wo ich minderjährige Mütter beschimpft habe?!
Ich habe jediglich gesagt, das ich in dem Alter doppelt verhütet habe, unabhängig wie lange ich mit dem Partner zusammen war, damit ich nie in die Situation einer ungewollten Schwangerschaft komme. Dies ist aber keine Beschimpfung, sondern meine Meinung.
Und was hat denn Schwangerschaft mit Notsituation zu tun? Die einzige Not die man hat, ist sich zu entscheiden, mehr nicht.
Waldfreund schrieb:Da Du nicht dabei warst als das Kind gezeugt wurde, kannst Du also die Sache nicht beurteilen.
Dazu muss ich nicht dabei gewesen sein, ich lese was diese Leute darüber schreiben wie es dazu kam.
Waldfreund schrieb:Wenn jemanden etwas passiert ist und er bittet um Hilfe, dann überschüttet man ihn nicht mit Vorwürfen
Meines Wissens nach wurde nicht um Hilfe gebeten, sondern um Meinungen wie andere zu diesem Thema stehen. Wir haben nicht das Recht, Entscheidungen über andere zu fällen, aber das Recht unsere Meinung zu diesem Thema zu äußern.
Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, ist, das du einerseits schreibst, das man Menschen in Notsituationen nicht beschimpfen sollte, du aber selbst andere verurteilst und beschimpfst die eine andere Meinung zu diesem Thema haben.
Um nochmals zu erwähnen, das Schwangerschaften KEINE Notsituation ist, da man die Wahl hat, während es bei anderen Schicksalen wie Behinderungen, Wohnungsverlusten, etc... anders aussieht.