@lateralUnfassbar ! Ich werde mich in ein paar Jahren selbstständig machen, mit einem Restaurant, wo die Musik im Vordergrund steht, das Konzept ist so gut wie fertig. Ein ganz wichtiger Punkt : Würde eine von meinen Bedienungen sowas abziehen, kann sie direkt nach Hause gehen, da bin ich gnadenlos ! Service ist das A und O einer Gastronomie, die Gäste sollen sich wohlfühlen, eine schöne Zeit haben und dann natürlich wieder kommen...
Ich selbst habe solche DInge auch schon des öfteren erlebt, bin aber auch pingelig, gebe ich zu, aber : Wenn scheiße passiert, ist es als Gast nicht meine Schuld, dumme Kommentare oder einfach nur blöde Blicke, das wars, dann stehe ich auf und verlasse das Restaurant...
Sehr dreist : Bei einem Italiener, Opa wollte zum Geburtstag Pasta essen, daher musste ich friedlich bleiben...bestelle mir einen Grillteller, in der Karte stand "3 verschiedene Fleischsorten", Rind, Schwein und Pute... das Essen kommt, das "helle Fleisch" war noch roh, nicht rosa, roh, ich mache die Bedienung darauf aufmerksam, sie sagt : "Dass ist medium, dass ist normal bei einem Stück Rindfleisch"...aber es war nicht das Rindfleisch, sondern das Schwein...dann bestimmt 30 Sekunden Diskussion, mal davon abgesehen, befand sich kein Rind auf dem Teller, wie dreist muss man sein ?! Dann diese pampige Art ! Wäre es nicht der Geburtstag meines Opas gewesen, wäre ich kommentarlos gegangen...
Ca. 20 Minuten später bekomme ich das Gericht "neu", arschlecken, die Beilagen waren eiskalt und das Fleisch verkohlte Pappe, durfte sie direkt wieder mitnehmen, gegessen habe ich nichts...