Das immer freundliche Servicepersonal
17.07.2007 um 11:12ja bloss soche menschen wie du suchen sich immer solche typen wie mich aus, wenn der ehe
mann mal auf geschaefts reisse ist..............
mann mal auf geschaefts reisse ist..............
Die Storno-Queenquelle:http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/623/456292/text/
Anna Sam hat ein Diplom in der Tasche, war lange auf erfolgloser Jobsuche und hielt sich als Kassiererin über Wasser. Jetzt hat sie einen Bestseller über diese Arbeit geschrieben
[...]
Kassiererin mit Literaturdiplom
Kostprobe gefällig? Anna Sam sagt zu Monsieur A: "65,78 Euro bitte. Haben Sie eine Kundenkarte?" A. antwortet mit einer Gegenfrage: "Möchten Sie mit mir ins Bett gehen?" Ein anderer Fall: Die Kasse ist geschlossen, doch Monsieur B will sein Bier zahlen, und zwar sofort, er verspricht einen Euro extra. Anna Sam sagt: "Tut mir leid, diese Kasse ist bereits geschlossen." B. blafft sie sofort an: "Ach, komm schon. Ihr Kassiererinnen seid doch sowieso alle Schlampen! Ihr sagt immer ja, wenn ihr ein Trinkgeld bekommt! Jetzt nimm schon unsere Flasche, du Nutte!" Und das Highlight zum Schluss: Madame C. zeigt mit dem Finger auf Anna Sam und sagt zu ihrem Kind: "Wenn du in der Schule nicht fleißig lernst, dann wirst du einmal Kassiererin wie diese Frau da."
Und Anna Sam, die Kassiererin mit Literaturdiplom auf erfolgloser Jobsuche? Lächelt. Wie das vorgesehen ist für die "Servicemitarbeiterinnen Kasse". Manchmal, wenn es ganz schlimm wird, sagt sie: "Du Arsch." In Gedanken. Eigentlich hätte sie es auch laut sagen können, meint Anna Sam, die meisten hätten sie eh nur als Verlängerung der Technik gesehen. "Man wird nie als Person wahrgenommen, nur als Objekt." Das Ding an der Kasse. Biep!
[...]
Im Internet schrieb sie auf caissierenofutur.over-blog.com unter dem Pseudonym Miss Pastouche ihre Kolumnen, und innerhalb kürzester Zeit wurde sie zum Star, ihr Blog hatte zuletzt 600.000 regelmäßige Leser.
KittyMambo schrieb:ich eigentlich nicht aus dieser branche,:D ich komme eigentlich nicht aus dieser branche,
eyecatcher schrieb:Du bedienst ihn bis 20:00 und dann sachste im freundlichen Ton, dass jetzt Schluss ist,vergiss es :D wenn du willst, dass der kunde wiederkommt, dann läßt du es, nur wenn die zeit "übermässig" (is ja auch eher subjektiv) überzogen wird, dann sollte man einschreiten.