Das immer freundliche Servicepersonal
14.07.2007 um 19:43ja, ich bin jetzt seit 9 jahren selber tätig als eh-kaufmann. ich gehe jetzt nicht vom
reinen service aus, sondern generell vom freundlichen verhalten dem kunden gegenüber,
wenn ich auf der arbeit bin.
ehrlich gesagt nervt es mich schon seit ein paar
jahren, immer eine freundliche fassade dem kunden gegenüber aufzubauen. aber ich habe es
fast immer geschafft arschfreundlich zu sein (gut, ausnahmen gibt es immer, aber eher
selten). ich behaupte mal einfach, das ich mit 1-2 anderen kollegen zu den
kundenfreundlichsten bei uns gehöre.
es gibt aber kunden, bei denen hopfen und
malz verloren sind. die von anfang an eine grosse klappe haben und uns verkäufer wie den
letzten dreck behandeln und arrogant bis zum abwinken sind. bei den leuten ist es bei mir
vorbei mit freundlichkeit und ich sage den im verkauf was sache ist.
ich habe mir
noch nicht alle beiträge hier durchgelesen, nur den eröffnungsthread. ich will nur mal
darauf hinweisen, das auch kunden sich an eine gewisse etikette zu halten
haben.
der begriff "der kunde ist könig", wird leider immer weiter ausgedehnt
heutzutage, sodas man schon sagen kann, das der kunde machen kann was er will und er
bekommt immer recht und alles was er will. man muss nur frech genug sein. ich weis es ist
nicht überall so, aber ich merke wie generell der trend immer weiter dahin geht.
reinen service aus, sondern generell vom freundlichen verhalten dem kunden gegenüber,
wenn ich auf der arbeit bin.
ehrlich gesagt nervt es mich schon seit ein paar
jahren, immer eine freundliche fassade dem kunden gegenüber aufzubauen. aber ich habe es
fast immer geschafft arschfreundlich zu sein (gut, ausnahmen gibt es immer, aber eher
selten). ich behaupte mal einfach, das ich mit 1-2 anderen kollegen zu den
kundenfreundlichsten bei uns gehöre.
es gibt aber kunden, bei denen hopfen und
malz verloren sind. die von anfang an eine grosse klappe haben und uns verkäufer wie den
letzten dreck behandeln und arrogant bis zum abwinken sind. bei den leuten ist es bei mir
vorbei mit freundlichkeit und ich sage den im verkauf was sache ist.
ich habe mir
noch nicht alle beiträge hier durchgelesen, nur den eröffnungsthread. ich will nur mal
darauf hinweisen, das auch kunden sich an eine gewisse etikette zu halten
haben.
der begriff "der kunde ist könig", wird leider immer weiter ausgedehnt
heutzutage, sodas man schon sagen kann, das der kunde machen kann was er will und er
bekommt immer recht und alles was er will. man muss nur frech genug sein. ich weis es ist
nicht überall so, aber ich merke wie generell der trend immer weiter dahin geht.