Ich denke nicht, dass jemand einfach so auf der Straße auf dich zukommen kann und dich hypnotisieren kann. Das muss schon eine sehr naive Person sein, bei welcher das funktioniert oder ein Kind.
Als Erwachsener haben wir zu viele Defensivmechanismen, als dass wir impromptu hypnotisierbar wären.
Stellt man sich innerlich darauf ein und WILL hypnotisiert werden, dann funktioniert das auch. Hypnose im Rapport mit einem Mitmenschen hat etwas mit dem Grundvertrauen zu tun, auf welches angesprochen wird. Meiner Meinung nach ähnlich wie wenn eine Mutter ihr Kind in den Schlaf wiegt/singt. Oder wenn einem gesagt wird "Das schmeckt gaaanz gaaanz gut, komm, ein Löffelchen für Mama, ein Löffelchen für Papa".
;)@Spöckenkieke Doch, Show-Hypnotisieren funktioniert tatsächlich - aber nur, wenn du es wirklich willst, wenn du daran glaubst und du nicht zu skeptisch bist, was mit dir passieren wird. Es hat etwas mit Hingabe zu tun.
Bei uns war mal ein Show-Hypnotiseur, und bei mir hat es zwar auch nicht funktioniert, aber bei Anderen sehr gut (waren alles Personen von uns) - und es war teilweise sehr lustig, teilweise erstaunlich.
:D