@rockandroll:
Ich glaube, die Unvollständigkeitskriterien sind doch erfüllt. Es istmir jetzt aber nicht die rechte Uhrzeit, das genau aus zu baldovern.
@m_ember:
m_ember schrieb:(Ur)vertrauen durch Angst zu bedingen, welcher Defintion und Herleitungbedienst du dich?
Genau des Schemas, dass ich nannte.
m_ember schrieb:Die Höllehat Angst vor dem Himmel, aber der Himmel hat keine Angst vor der Hölle. So istes
Himmel und Hölle stehen wohl in einem anderen Buch
:)@mastermind:
mastermind schrieb:Handelt ein Pantoffeltierchen, weil es Angstverspürt?
Wenn Du Angst nach seiner Bedeutung
Angst, F., »Angst«, mhd.angest, M., F.,
»Bedrängnis, Angst, Furcht, Besorgnis«,
ahd. angust (765), F.,»Angst, Furcht, Bedrängnis,
Unruhe, Sorge«, germ. *angusti,
*angustiz, F., »Enge,Verdruß«, zu idg.
*an¬hos, Sb., »Beklemmung, Bedrängnis«,
zu idg. *an¬h-, Adj., V.,»eng, einengen,
schnüren«
verstehst, bestimmt.
Die Biologie nennt esStress.
@yoyo:
yoyo schrieb:Im Endeffekt geht es immer darum, vor dem anderenGeschlecht in einem möglichst guten Licht zu erscheinen.
Das ist doch aucheine Angst
@all:
Ich hoffe ihr nehmt mir das jetzt nicht übel. AberBukowski hat recht dieses Spiel kann man fast ewig treiben und ich habe nicht vor daszutun.
Ich möchte auf die letzten Dinge zwar eingehen, aber das Ganze läuft immernach dem selben Schema ab, theoretisch könnt ihr euch die Antworten also selbstdenken.
Ich von meiner Warte aus möchte hier mein Mandat als Advocatus für beendeterklären.
Ich denke der Angeklagte wird wohl aus Mangel an Beweisen freigelassenwerden müssen.
Sollte die Staatsanwaltschaft in Revision gehen, hoffe ich, findetsich wieder ein Advocatus.
War eine schöne Verhandlung.
Ich hab hier in diesemThread einige interessante Erkenntnisse über andere Theorien sammeln können, die es schongibt.
Nun meine eigentliche Meinung zu dem Thema:
Ich bin geneigt zuglauben, wohl gemerkt glauben, dass Grundmotivation unseres Handelns die Liebe ist. Liebezu uns selbst und anderen.