@chemorist:
Es ist absolut verwerflich wenn die Täter Ihren Neigungen nachgehen, aber! Die Täter tun mir auch Leid das sie diese Neigungen überhaupt haben! Kommt doch mal von dem Sterotypedenken weg. Hier wird ständig von "Tätern, die so veranlagt/krank sind" gesprochen, von Pädophilen. ABER: in den meisten Fällen von Kindesmissbrauch sind es gerade keine Pädophilen, sondern ganz normal sexuell orientierte Menschen, die nicht selten aus dem nächsten Umfeld des Opfers oder gar aus der eigenen Familie kommen.
Ich bin mir recht sicher das kein Kindesschänder "Gerne" einer sein will oder ist.
Genauso wie mit den Schwulen - sie sind es halt! Sie können nichts dafür. ...oder den Heterosexuellen! Oder willst Du hier Schwule mit Kinderschändern vergleichen? Und sei es nur, was Veranlagung anbelangt. Danach ist aber nicht nach Homo-/Heterosexuellen zu unterscheiden.
Das Manche Männer diesen Trieb haben ist schlimm genugSo einfach schwarz-/weiß is nicht. Eine Einteilung von "die, die den Trieb haben" versus "die, die normal sind" gibt es nicht. Damit würden wir uns auf eine naive Ebene begeben, wie es gerne in Amerika gemacht wird: "die Bösen" versus "die Guten".