Bitter wären die Einschränkungen, die ich dann machen müßte. Und auch mit 1250 müßteich schon gut zurückschrauben.^^ Einfach nur leben könnte ich sicherlich auch mitdeutlich weniger als so ne Grenze. Aber so wirklich gut würde ich mich dann nichtfühlen, Verlust und Existenzängste mag ich nicht, kenn ich schon. :D
Das etc hinter der Miete ist ja so nen Punkt. Auto, Strom, Handy,Kleidung, Versicherung, es darf auch mal ein Urlaub sein. Och da fällt mir noch vielzu ein.
ich verbrauche ca 1200 euro im monat. darin enthalten sind lebenshaltungskosten undausbildungsfinanzierung für meinen sohn. mein nettoverdienst ist viel zu hoch. in 2jahren (wenn mein bengel rausfliegt) werde ich mein einkommen zu gunsten mehr freizeitauf dieses mass reduzieren, d.h., ich arbeite 3/4 oder nur noch halb (und auf keinen fallmehr schichten) .
kleines polster ist ganz gut, aber der scheiss-kohlehinterher rennen muss nicht sein
Ich meine hier in Deutschland. Annehmbare Wohnung/Häuschen, Geld für Hobbies, malEssen gehen, Urlaub... Für das alles braucht man meines Erachtens als Singlemindestens 2000Euro/Monat. Das Durchschnittseinkommen in der BRD liegt bei 1500 Euronetto
Mit 2 bis 3.000 € kann man einigermaßen Leben, da muß aber auch nochjeden Cent umdrehen wenn man sich einmal etwas gönnen möchte. So ist es