Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall des Mario M.

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrecher Vollzug Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall des Mario M.

14.06.2007 um 07:31
Die Regierung hat das Volk zu schützen !

Raubkopierer 5 Jahre, Kindervergewaltiger
3 Jahre und nach 2 Bewährung.
Mario M hat 2 Jahre für seine erste Tat
bekommen.

Kindvergewaltigt = Freifahrt ins Gefängniss bis zum Tot. Keine zweite
Chance !!!





wo ist den der Kindervergewaltiger schützer ?


melden

Der Fall des Mario M.

14.06.2007 um 08:07
fakt ist: der staat (jugendamt/polizei) greift viel zu spät ein! ich hatte letztens eingespräch, da ist´s mir eiskalt den rücken heruntergelaufen.

eine junge frau, dievon ihrem stiefvater missbraucht wurde, musste mit entsetzen feststellen, dass der sichauch an ihrer kleinen schwester vergreift und hat das sofort bei der polizei angezeigt(nach untersuchung beim arzt etc.) und was kommt dabei raus? schulterzucken, sie könnennichts machen, solange die kleine nichts erzählt.

ich könnte kotzen!


melden

Der Fall des Mario M.

14.06.2007 um 09:32
Das glaube ich nicht

Der Arzt wird es "von Amts wegen" oder wie es heißt,ebenfalls gemeldet haben(dazu ist er meines Wissens verpflichtet) und es ist mir absolutnicht vorstellbar, dass -bei eindeutigem Befund, wenn es so ist-, das Jugendamt/Polizeinicht sofort einschreitet


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall des Mario M.

14.06.2007 um 09:54
Niemand fordert hier Freiheit für Vergewaltiger, Folterer und Mörder. Das habe ich z.B.nirgends geschrieben.

Aber man sollte hier auch nicht Vergewaltigung, Folter undMord fordern, sehr geehrte Möchtegern-Standgerichtler.

Opfern von Straftatenbillige ich durchaus ein anderes Denken zu, als Nichtbetroffenen. Beim Handeln würde ichden Einzelfall betrachten und nicht pauschalisieren wollen.

Was das Handelnangeht: Mord bleibt Mord, ob im Namen des Triebes, des Staates oder Gottes! Und Mord als"Rache" macht kein Opfer wieder lebendig - eine Debatte, die wir hier schon -zig Malunter Themen wie Rache, Recht, Justiz, Folter, Kindesmissbrauch etc. hatten, und aus dereinige nichts zu lernen scheinen.

Was mich absolut ärgert, ist, dass hier Menschensich ihren kranken, hasserfüllten Gewaltphantasien hingeben, die sie bei passenderGelegenheit realisieren möchten.

Was eigentlich unterscheidet EuchMöchtegern-Folterer und -Mörder von denen, die dies anderen angetan haben?

DassIhr Eure perversen Gelüste noch nicht ausgelebt habt, sondern auf eine günstigeGelegenheit wartet?

Seid ihr nicht alle ein Mario M.???


melden

Der Fall des Mario M.

14.06.2007 um 17:46
recht und unrecht ist der unterschied ,,,,,,hatt mario m das recht jemanden so zumishandeln wenn ja ej hällt doch eure kinder und gibt sie sollchen kranken typen direklifert sie aus ,,,,mitfühlende menschen ,,o jeee ich glaubs nit dieser mensch hatt mitseiner tat all recht verloren da hatt der mann hier recht und alle die meinen da sollsich ein gesunder menschen verstand nicht auf regen glaube ich nit hmmm das bring michzum nach denken ja der deutsche rechtsstadt macht nun mal fehler und so ist es beidiesen gesetzen nacher kommt er raus und macht denn gleichen shit noch mal weil er sichsagt na ja im kanst sitzen macht nun mal spass das mann so einer person überhauptaufmerksamkeit gibt das ist schon krass ,,,, na ja das ist haltdeutschland ,, hier krigen hunde sogar mehr beachtung wie kinder sorry ist halt meinemeinung villeicht sollte ich wirklich die npd wählen,,weil die partei krigt jagarnicht gelevelt ,,,no comment zu dem them meehr.ich hätte ihn auch auf leben länglichin die kiste gespertt so wie er es gemacht hatt der hurren sohn was für recht auf neuanfan für den gibts keinen da könnt ihr mir mit dalal lahma kommen oder wat weis ich fürpropheten liebe deinen feind usw ,,,,,, WIE WÜRDET IHR REAGIREN WENN DER NETTTTE HERRMARIO DAS MIT EURER TOCHTER GEMACHT HÄTTE EINFACH MAL DEN GEDANKEN DURSCH KOPF GEHENLASSEN UND SICH DEM GEFÜHL HINGEBEN DENN IHR DABEI EMPFINDET ;;DANN SAGT MAL EURE MEINUNG;;;;; WAHHHHHHHHHHHHHHHHH


1x zitiertmelden

Der Fall des Mario M.

14.06.2007 um 17:50
Zitat von honexxhonexx schrieb:WIE WÜRDET IHR REAGIREN WENN DER NETTTTE HERR MARIO DAS MIT EURER TOCHTER GEMACHTHÄTTE EINFACH MAL DEN GEDANKEN DURSCH KOPF GEHEN LASSEN UND SICH DEM GEFÜHL HINGEBEN DENNIHR DABEI EMPFINDET ;;DANN SAGT MAL EURE MEINUNG
Darum geht's doch garnicht.
Wenn unser Rechtssystem auf dieser Basis aufgebaut wäre, na dann guteNacht.
Ich würde, wenn sowas meinen Kindern passiert, den Typen auch durch die Mangeldrehen, so lange auf ihn einschlagen bis mir sein Gesicht durch die Finger rinnt, aber...


Aber, so geht das halt nicht in einem Rechtsstaat. ;)


melden

Der Fall des Mario M.

14.06.2007 um 17:51
Die Emotionalität muss/sollte bei einem objektiven Urteil außen vor stehen.


melden

Der Fall des Mario M.

14.06.2007 um 17:54
Und Selbstjustiz-Rache an so einem Täter macht die Opfer werder heil, noch die TatRückgängig !


melden

Der Fall des Mario M.

14.06.2007 um 18:12
"Mord bleibt Mord"

und wenn er noch so oft und gerne gesagt wírd wird dieser satznicht wahrer
und ja ich denke das es berechtigte morde gibt
nur das problem das daskaum einer unterscheiden kann
und dan so sachen wie ehrenmorde kommen


melden

Der Fall des Mario M.

14.06.2007 um 18:13
"macht die Opfer werder heil, noch die Tat Rückgängig !"

darum geht es auchgarnicht


melden

Der Fall des Mario M.

14.06.2007 um 18:27
DA SHEISSE ICH AUF RECHT :::: DAT KÖNNT IHR MIR GLAUBEN ;;;


melden

Der Fall des Mario M.

14.06.2007 um 19:54
Da musst du aber nen großen Haufen scheißen ;)


melden

Der Fall des Mario M.

14.06.2007 um 20:19
ps : hat schon seinen grund das er im Knast therapie bekommt mir Arschf**** inklusive undwer sagt man muss mit denen mitgefühl haben der verdient echt maln paar aufs maul <---@ sicarus


melden

Der Fall des Mario M.

15.06.2007 um 02:41
@honexx:

Ich wäre so einer, der sich absolut gegen eine inhumane Behandlung voneinem Mario M. aussprechen würde!

Und bist Du evtl. auch in der Lage, Dich ausserin Deiner Gossensprache auch auf intellektueller Ebene mit solchen Themenauseinanderzusetzen?


melden

Der Fall des Mario M.

15.06.2007 um 02:42
@Prometheus:

Kindvergewaltigt = Freifahrt ins Gefängniss bis zum Tot. Keinezweite
Chance !!!


Träum weiter, oder noch besser: wandere aus in ein Land,das Deine Gesinnung besser bedient.


melden

Der Fall des Mario M.

15.06.2007 um 02:54
"Das hat gar nichts.
So etwas ist auch als Stockholm-Syndrom bekannt.
Das Opferentwickelt eine zwanghafte Beziehung zu seinem Entführer.
Du hast den Satz nichtrichtig gelesen...

Es ist kein Zufall, dass Ghandi (der Archetypische Pazifistschlechthin) erschossen wurde, ich würde nicht auch noch die andere Wangehinhalten.""
Gandhi hat es mit seiner Politik geschafft das die Briten mit ihrem Lebendavon gekommen sind und ist bis heute eine große Inspiration für alle Menschen dieglauben das es falsch ist zu morden.
Was daran falsch ist erschließt sich wohl nurdir.

"Buddhistischen Pazifismus konnte ich noch nie nachvollziehen. "
Das liegtdaran das du dich nicht mit dem Buddhismus beschäftigt hast.


+
Sind hiernicht dieselben Menschen versammelt die von Liebe und Frieden in
anderen Postssprechen? Die, die Scharia und Amerikanische Politik verurteilen?
Macht euchvielleicht mal Gedanken..denn die meisten Verbrechen werden aus einem vermeintlichen'Gerechtigkeitssinn' heraus begangen.
Wenn ihr es euch herausnehmt über das Recht aufLeben für einen Menschen zu entscheiden dann unterscheidet ihr euch in keiner Weise vondem Täter.


melden

Der Fall des Mario M.

15.06.2007 um 03:06
@sicarius:

Mann... endlich mal einer der wenigen, der weiter als nur bis zureigenen Haustür denkt! :)

Kann mich dem, was Du da schreibst nur voll und ganzanschließen!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall des Mario M.

15.06.2007 um 14:10
@sicarius:
"Sind hier nicht dieselben Menschen versammelt die von Liebe und Frieden in
anderen Posts sprechen? Die, die Scharia und Amerikanische Politikverurteilen?"

Ja, aber auch in diesen Menschen schlummert unter dem Anschein derMenschlichkeit eine Bestie - und die will auch mal foltern und morden. Nenne ich dasPhänomen jetzt "Super Mario" oder bekomme ich da Ärger mit Nintendo?
Man muss "gutenMenschen" nur die Macht geben, Böses zu tun - und sie tun es! (Ich will mich da nichtgenerell ausnehmen).


1x zitiertmelden

Der Fall des Mario M.

15.06.2007 um 14:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man muss "guten Menschen" nur die Macht geben, Böses zu tun - und sie tun es! (Ichwill mich da nicht generell ausnehmen).
Siehe dazu: Milgram-Experiment


melden

Der Fall des Mario M.

15.06.2007 um 14:17
P.S.

Sehe gerade das das Experiment nicht so richtig in den Zusammenhang passt...
Kommt davon wenn man die Texte nur überfliegt. :>


melden