Der Fall des Mario M.
13.06.2007 um 10:12Mir wird ganz schlecht von dem ganzen Hass hier. :/
Doors schrieb:Da sind sie wieder alle versammelt, unsere kleinenPerversen und möchten ihre sadistischen Folter- und Tötungsphantasien ausleben.Allerdings anders als die Straftäter unter dem Deckmantel der Justiz.Und BTW habich mal gelesen, dass die Todesstrafe den Staat mehr kosten würde als eine echteLebenslange haft!
Niemand hat dasRecht, andere Menschen zu missbrauchen, zu quälen, zu töten - auch keinStaat!
Wird ein traumatisierter Mensch wieder gesund, wenn der Täter gevierteiltwird? Wird ein Ermordeter wieder lebendig, wenn der Mörder getötet wird?
Alleinden Menschen, die selbst Opfer eines Gewaltverbrechens oder anderer Misshandlung gewordensind, räume ich hier noch das Recht einer verständlichen emotionalisierten Reaktion ein.Den Stammtisch-Henkern allerdings garantiert
nicht!
melody schrieb:aber solange immer erst etwas passieren muss, bevor die Polizei maleinschreitetSoll die Polizei einschreiten, bevor waspassiert?
sicarius schrieb:In einem seiner Bücher erzählt der Dalai Lama von einem Mönch dernach langer chinesischer Folter entkommen konnte, dieser berichtete dann dem Dalai Lamaals er ihn in Indien traf: "Meine größte Angst war das ich aufhören könnte sie(dieFolterknechte) zu lieben."Das hat garnichts.
Das hat doch was.