@mcmööpDie Wissenschaftlerin heißt Dr. Elisabeth Kübler- Ross. Eines ihrer Bücher heißt "Über den Tod und das Leben danach", es ist im Silberschnur- Verlag erschienen, wie viele andere auch. Die Studien, die sie gemacht hat, sind schon viele Jahre alt (in den 60/70 er). Sie hat hunderte von Menschen beim Sterben begleitet. Einfach mal lesen und wirken lassen.
Ich denke, man muß immer offen sein für neues und anderes. Es ist natürlich auch schwierig in der heutigen Gesellschaft solche Thesen zu vertreten, denn auch wenn viele auf die Kirche schimpfen, so hat sie doch verdammt viel Einfluß auf die Menschen. Und dort wird eben gepredigt, der Gute und Fromme kommt in den Himmel und der Rest in die Hölle. Das geht natürlich komplett kontraer zu dem Aspekt, das es ein Leben nach dem Tod gibt. Man muß offen sein, und sich auf den Gedanken auch einlassen (den ich glaube auch an Inkarnation), dass wir eben nicht so bedeutend sind, wie viele glauben. Ich glaube, unsere Seele ist das, was überlebt/ weiterlebt, nur eben in verschiedenen Körpern. Und wir sind hier um etwas zu lernen, und so lange der Lernprozeß nicht abgeschlossen ist, wird man eben wiedergeboren.
Und je mehr man sich mit dieser Thematik beschäftigt umso tiefer taucht man in die nicht wissenschaftlich greifbare Welt ein.
Sicherlich können viele damit nichts anfangen, deshalb äussere ich meine Meinung auch hier relativ anonym in einem Internetforum und nicht auf der Strasse, wo man gleich für wer weiß wie durchgeknallt abgestempelt wird.
Und im Grunde denke ich, sind hier doch einige Gleichgesinnte, sonst würde es dieses Forum ja nicht geben, oder?!