Angst vor dem Tod?
26.07.2009 um 23:44@xodinx
xodinx schrieb:Solange man mich nicht vergisst werde ich Weiterleben.Gewiss, jedoch nur als Objekt.
xodinx schrieb:Solange man mich nicht vergisst werde ich Weiterleben.Gewiss, jedoch nur als Objekt.
elvenpath schrieb:Du bist Energie -- rein Energie nichts geht verloren :)
dann bleibt die Energie trotzdem weiter bestehen
Genau!
Denn gem. dem Energieerhaltungsgesetzt kann Energie nicht einfach so verloren gehen.
Aber das nützt und ja nichts.
elfenpfad schrieb:Du bist Energie -- rein Energie nichts geht verlorenvielleicht hat die Energie auch ein bewusstsein ? :) könnte sein das manche Informationen nicht verloren gehen :)
elfenpfad schrieb:Du bist Energie -- rein Energie nichts geht verlorenDarüber kann man sich streiten.
Jupiterhead schrieb:vielleicht hat die Energie auch ein bewusstsein ? könnte sein das manche Informationen nicht verloren gehenes geht nicht nur nicht MANCHES an Informationen NICHT verloren, sonder überhaupt KEINE :)
Arikado schrieb:Aber kannst du mir sagen, woher du "weisst", dass es nach dem Tod nichts mehr gibt?hätte ich nicht gedacht ,als Freund von Aristoteles ,bist du doch näher als ich dachte an Platon gekommen. :D
elfenpfad schrieb:es geht nicht nur nicht MANCHES an Informationen NICHT verloren, sonder überhaupt KEINEder Gedanke ist mir auch gekommen ,leider ist die Kausalität schwer zu verstehen weil ,der Ursprung akausal ist :D
Gonzola schrieb:GOTT........... ist nur das LIEBE....im Menschen.........sonst nichts!schön gesagt ;)
elvenpath schrieb:je meht man sich mit dieser Thematik auseinandersetzt, umso einleuchtender und nachvollziehbarer wird sie, und vor allem, wenn man offen ist für eine andere Denkweise, die auf Einheit und nicht Trennung basiert :)
es geht nicht nur nicht MANCHES an Informationen NICHT verloren, sonder überhaupt KEINE
der Gedanke ist mir auch gekommen ,leider ist die Kausalität schwer zu verstehen weil ,der Ursprung akausal ist
Gonzola schrieb:Lieben werden Meschen immer...........dafür sind sie da!ganz einfach ,die Liebe ist der Sinn der Ewigkeit. :)
Warum sehen wir uns sonst danach?