Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod?

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 01:15
thx für die liste


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 01:17
@Vymaanika

Quatsch. Wir wissen doch wohl alle, in wie weit unsere körpereigenen Substanzen unser Leben beeinflussen. Ebenso wissen wir das von Drogen.


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 01:18
Es ging jedoch hier um DMT. Und das scheint noch nicht bewiesen zu sein.
Das wir ein Produkt chemischer Prozesse sind ist unbestritten.


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 01:20
@Gwyddion
Da stimme ich dir zu :)


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 01:20
hatte noch mit keinem von beiden erfahrung deswegen schlies ich nichts aus ! wer sagt das es die übernatürlichen erfahrungen sind die zufällig die selbe symptomatik wie ein dmtrausch zeigen und nicht andersrum ?! so siehts natürlich fürs übernatürliche beschissener aus aber wenn mans umdreht siehts wieder anders aus also sollte man solch ein satz so schreiben das beide theorien gleichermaßen im gleichen licht stehen :)


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 01:22
@Gwyddion

"[...]-Endo-DMT[...]"

haste die liste überhaupt gelesen?

@aligarch

"wer sagt das es die übernatürlichen erfahrungen sind die zufällig die selbe symptomatik wie ein dmtrausch zeigen und nicht andersrum ?!"

weil man von der droge relativ genau weiß wie sie auf welche rezeptoren wirken


2x zitiertmelden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 01:23
@Gwyddion

Sry, aber all das, was ich jetzt an Beiträgen von dir gelesen habe in diesem Thread deutete darauf hin, dass du alles kategorisch ausschließt, was mit dem Einfluss körpereigener Drogen im Bezug, ganz speziell auf das DMT bezogen, ausschließt und all das eh "quatsch" ist, deswegen muss ich McMööp beipflichten.Es ist somit relativ wahrscheinlich, dass DMT an einer solchen Nahtodepisode beteiligt ist.Wenn du das für ausgeschlossen hälst, dann solltest du deine Meinung ein wenig mehr untermauern, ansonsten gibt mir die Wissenschaft recht.


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 01:24
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:"[...]-Endo-DMT[...]"

haste die liste überhaupt gelesen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ob DMT endogen in der Zirbeldrüse gebildet und ausgeschüttet wird und eine wesentliche Rolle bei der Erzeugung von Träumen und Nahtoderfahrungen spielt, ist Gegenstand von Spekulationen (R. Strassman). Es bestehen viele Parallelen, wie das "Über dem Körper schweben", eine gesteigerte Selbstreflexion (das ganze Leben nochmal erleben) und eine veränderte visuelle Wahrnehmung. Beweise dafür, dass diese Annahmen mit den tatsächlichen Gegebenheiten übereinstimmen, existieren nicht.



melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 01:25
das heißt doch imemr noch nicht das es dann richtig ist nur weil die forschung noch nicht soweit ist übernatürliche erignisse erfahungen zu akzeptieren


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 01:28
@aligarch

"das heißt doch imemr noch nicht das es dann richtig ist nur weil die forschung noch nicht soweit ist übernatürliche erignisse erfahungen zu akzeptieren"

die wissenschaft erkennt diese erfahrungen an und versucht sie zu erklären

@Gwyddion

wiki hat manchmal die formulierungen nicht ganz drauf, es geht darum das nicht sicher bekannt ist wo endo-dmt mitmischt


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 01:29
@Vymaanika

Ich schließe nicht alles kategorisch aus. Das ist Blödsinn und Du kannst es etwas weiter oben nachlesen.

Ich schließe jedoch auch nicht das spirituelle aus. Denn das spirituelle gibt mir persönlich Kraft für die Zukunft, Hoffnung sozusagen.

Da werden wir auch keinen Konsens erzielen.

Wie dem auch sein. Für Heute ist für mich Schluß. Werde morgen noch mal reinschauen.


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 01:30
ich bin definitiv nicht abgeneigt gegen eine andere meinung aber für mich steht nichts fest es könnte beides sein


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 01:32
@Gwyddion

Mag sein, dennoch ist es so, dass das Faktische beweisbar ist, während die Seele eine philosophische Angelegenheit ist und das wirst du nicht bestreiten können.Glaube mal nicht, auch ich weiß, dass ich eine Seele habe, aber dennoch weiß ich genug über körpereigene Drogen, dass ich auch diese Möglichkeit nicht ausser Acht lasse und sie m.M.n. wahrscheinlicher ist.


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 01:48
@Vymaanika
Jeder weiß z. B. das ein Stein keine Gefühle hat, also die Materie, und auch wir Menschen bestehen aus Leblosen Atomen, und jetzt ist die frage, kann Materie bewusstsein erzeugen, obwohl sie selbst nur gesetze gehorchen und nichts von selbst tun können?


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 01:50
Vor dem Tod habe ich keine Angst.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten!
Entweder werde ich nach meinem Tod nicht mehr existieren, oder ich werde auch weiterhin existieren.

Sollte ich nach meinem Tod nicht mehr existieren, hat sich das Thema eh erledigt.

Sollte es aber so etwas wie ein Gericht geben, brauche ich mich auch nicht zu fürchten. Mein Zähler von schlechten Taten steht nämlich sehr niedrig. Ich wäre also im Himmel nicht der Kleinste, oder zumindest in der Hölle nicht alleine.

Es ist für mich überflüssig, mir Gedanken um mein Leben nach dem Tod zu machen.
Ich könnte höchstens darauf hoffen, dass meine Wünsche, die in meinem Leben unmöglich in Erfüllung gehen können, in meinem Leben nach dem Tod in Erfüllung gehen.


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 01:50
@md.teach

das ist die frage auf die man noch keine antwort hat und sie vielleicht nie haben wird weils das menschliche gehirn überfordert

aber warum sollte das heißen das es nicht so funktionieren kann?


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 01:51
@md.teach

Im Prinzip stellst du mir die Frage nach dem Sinn des Lebens.Deine Frage ist insofern irrelevant, weil ein Stein nicht sterben kann, lebende Zellen, die sich ein Leben lang spalten sterben aber, nämlich in dem Moment, wo sie aufhören, sich zu teilen.


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 01:53
@Vymaanika

"lebende Zellen, die sich ein Leben lang spalten sterben aber, nämlich in dem Moment, wo sie aufhören, sich zu teilen."

:O

gibt doch auch pot. unsterbliche zellen

und eine zelle lebt auch ohne sich zu teilen ôO

steh ich aufn schlauch und habe jetzt ne besonders dumme antwort gegeben?


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 01:56
@mcmööp

Keine Fragen sind dumm, wirklich nicht, aber es ist nunmal so, dass man einen lebenden Organismus wie eine Pflanze oder ein Tier nicht mit einem Stein gleichstellen kann.Der Stein wächst nicht oder altert, ein Organismus tut das aber.


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 01:58
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Jeder weiß z. B. das ein Stein keine Gefühle hat, also die Materie, und auch wir Menschen bestehen aus Leblosen Atomen, und jetzt ist die frage, kann Materie bewusstsein erzeugen, obwohl sie selbst nur gesetze gehorchen und nichts von selbst tun können?
Ein Vergleich:

Unsere Gedanken sind unsichtbar. Ein Computerprogramm ist auch unsichtbar. Beim Computerprogramm wissen wir, dass es in einem Computerchip steckt. der Chip (Materie) erzeugt also etwas Immaterielles (das Programm).

Wenn wir das auf uns Menschen übertragen, brauchen wir keine Seelen mehr.


melden